Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenVPN ohne OpenVPN Client unter Windows 7 oder 8

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: FaBMiN

FaBMiN (Level 2) - Jetzt verbinden

11.03.2013 um 09:18 Uhr, 3561 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich versuche den Windows eigenen VPN Client (Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen) für ein Zertifikatsbasiertes VPN zu verwenden

Hi,

hat jemand schon einmal das Windows eigene VPN für eine Verbindung mit einer Astaro (VPN) mit Zertifikat, Benutrzername und PW verwendet?
Ich habe die IP und alles...leider erhalte ich immer einen Fehler... (734 - PPP Verbindungssteurungsprotokoll bendet)
Mitglied: catachan
11.03.2013 um 09:26 Uhr
Hi

openvpn ohne den entsprechenden Client klappt nicht. Der Windows integrierte Client ist meines Wissens nach nicht kompatibel.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.03.2013, aktualisiert um 09:30 Uhr
Dein Frage ist wirr, laienhaft und unpräzise gestellt, sorry. Deshalb kann man auf diese VPN Frage nicht antworten.
Windows bordeigene Clients supporten wie jedermann weiss nur PPTP und L2TP als VPN Protokolle. Leider schaffst du es ja nicht uns mal mitzuteilen WELCHES VPN Protokoll du denn nun verwenden willst auf deiner Astaro.
Wenn du von OpenVPN redest dann geht es um SSL, den OpenVPN benutzt SSL als VPN Tunnelprotokoll.
Du solltest also erstmal fachlich genau klären WAS du denn nun eigentlich für ein VPN realisieren willst, dann kann man dir auch zielführend antowrten hier !
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
11.03.2013 um 09:30 Uhr
@aqui

OpenVPN ohne OpenVPN Client unter Windows 7 oder 8

Steht doch (etwas unglücklich) im Betreff

LG
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
11.03.2013, aktualisiert um 10:26 Uhr
Ich stelle die Frage hier, weil ich keine Ahnung davon habe. Wenn ich mir die entsprechenden Grundlagen erarbeitet hätte, wäre mit Google mit Sicherheit schneller bei der Sache

@catachan: Schade, aber vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.03.2013, aktualisiert um 12:06 Uhr
Na ja auch ohne Ahnung sieht man sowas auf den ersten Blickwenn man sich die Winblows Onboard Clients mal ansieht, sorry !
Winblows Default onboard ist nur PPTP und L2TP Protokoll.
Willst du IPsec oder SSL wie es OpenVPN nutzt, benötigst du immer einen separaten Client wie z.B.
http://openvpn.se
oder bei IPsec den kostenlosen Shrew Client:
https://www.shrew.net

Was Open VPN anbetrifft erklärt dir dieses Tutorial das auch alles im Detail:
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
...wenn man denn mal die Suchfunktion benutzt ?!

Wenns das denn war bitte
http://www.administrator.de/faq/32
nicht vergessen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Common name von openvpn client ändern (1)

Frage von rike34 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN pfsense (5)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
gelöst Mikrotik OpenVPN Server und Windows Client - Routing Probleme (2)

Frage von Mopskiller zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (11)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...