Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OPENVPN - Dateien lassen sich nicht kopieren

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: DerPeter

DerPeter (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2007, aktualisiert 13:18 Uhr, 3777 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

zunächst mal unsere Infrastruktur:

Wir haben ein Debian-Rechner auf dem OpenVPN installiert ist. Dieser stellt unsere Internetverbindung für die Windows-Server und Clients bereit. Desweiteren haben wir einen Windows-Web-Server, der per OpenVPN verbunden ist. Auf diesem sind Freigaben, die hier verbunden sind.

Das Problem besteht jetzt darin, dass sich Dateien nicht auf diese Freigabe kopieren lassen. zumindest nicht alle. Ich habe es mit einer exe ausprobiert, die hat funktioniert, JPGs gehen nicht. Es dauert erst ziemlich lange, bis eine Rückmeldung kommt und dann kommt der Fehler: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.
Ich habe keine Ahnung waron das liegen kann. Die Freigabe kann man ja ausschließen, da die exe ja funktioniert hat. Jemand eine Idee?

Danke..

Gruß

Peter
Mitglied: Fips81
11.05.2007 um 13:18 Uhr
Hi!

Scheinbar liegt es eher an der MTU. Ist wohl größer als die der Internetverbindung.

Füge mal
01.
fragment 1200 
02.
mssfix
in die OpenVPN-Konfigdateien auf Server und Client ein.

Mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Powerpoint 2013 Dateien lassen sich nicht öffnen (4)

Frage von montana zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Dateien aus einer Liste anhand verschiedener Parameter kopieren (6)

Frage von gnumpf21 zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
Dateien in Ordner kopieren anhand vom Teil eines Dateinamen (22)

Frage von onlyforu8373 zum Thema C und C ...

Batch & Shell
Dateien kopieren die nicht mehr verändert werden? (10)

Frage von pbelcl zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...