Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenVPN hinter ISA 2004

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: maccloud2002

maccloud2002 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2008, aktualisiert 11.06.2008, 4237 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin anscheinend nicht schlau genug oder mir fehlt einfach die Erfahrung.
Ich habe zumindestens nichts passendes gefunden in den Foren.

Mein Problem.
Ich habe in China einen SBS Enterprise 2003 laufen mit einer Netzwerkkarte und will jetzt über OpenVPN zugreifen.
Ich habe den OpenVPN Server auf einem Client installiert und ich kann zugreifen.
Jetzt habe ich das ganze mit dem SBS gemacht aber mein Port 1194 wird vom ISA 2004 blockiert und ich kann
nicht auf das Netzwerk zugreifen.

Wie bringe ich dem ISA Server bei das er meine externe IP Adresse über diesen Port zulässt und ich dann auf mein OpenVPN zugreifen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Mitglied: prival
10.06.2008 um 09:32 Uhr
Auf dem betreffenden ISA eine Regel erstellen.

Richtung: eingehend
Port: 1194
Typ: TCP

Die entsprechenden Netzwerke und erlaubten Benutzer auswählen. Voila.
Bitte warten ..
Mitglied: maccloud2002
11.06.2008 um 16:37 Uhr
Irgendwie nutzt das überhaupt nichts

Unter dem link findet ihr diese Medlung.

http://www.passinger.com/Bilder/Ausdruck.jpg
Bitte warten ..
Mitglied: prival
11.06.2008 um 17:02 Uhr
Zwei Dinge. OpenVPN nutzt den Porttyp UDP, nicht TCP wie ich irrtümlich annahm. Ausserdem besagt die Meldung daß der ISA die IP als gespooft ansieht, sprich geändert/gefälscht. Deaktiviere für diese Regel die Anti-IP-Spoofing-Technik.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
OpenVPN mit IPv6 (2)

Frage von Moddry zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Router & Routing
gelöst OpenVPN pfsense (5)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Eine Steuerung hinter dem OpenVPN Client erreichen (15)

Frage von cannonball zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Mikrotik RB750GL - OpenVPN - (3)

Frage von nightman67 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst Getrenntes Routing bei VoIP und Daten (12)

Frage von Hobbystern zum Thema Router & Routing ...