winlin

OpenVPN und RDP

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Laptop OpenVPN installiert nach Anleitungen aus dem Internet. NAchdem ich ihn nun gestartet habe erscheint die Meldung VERBUNDENface-smile))
verbunden mit vpnbook-euro1-udp53
verbunden seit 13.10.2014 23:09
Zugewiesene IP: 10.8.5.162

Letzer Eintrag der Logile:
Mon Oct 13 23:38:29 2014 MANAGEMENT: >STATE:1413236309,CONNECTED,SUCCESS,10.8.5.162,93.115.84.195

So nun ganz blöde Frageface-smile)) wie gehts jetzt weiter? Ich kann die 10er Adresse zwar anpingen aber was is nu??? Wie komme ich nun von einem fremden Rechner auf das Laptop wo ich den openvpn eingerichtet habe????
mstsc.exe öffnen und die 10er IP eingeben geht nicht auch nicht mit :3389. Die Firewall hab ich mal abgestellt in SERVICES.MSC...Leider kein RDP möglich.

Und dann noch was...wenn ich nicht zuhause bin und ich möchte per VPN au meinen Laptop zugreifen, was mach ich da??? die selbe openvpn config File verwenden und verbinden?"?"?" und wenn ich dann verbunden bin wie greife ich auf meine Festplatte zu, meinen Router oder meine IP-Cam???? Kann mir das einer erklären???
Dankeeeeee

Member: winlin
winlin Oct 13, 2014 at 21:57:17 (UTC)
ach ja gerade habe ich im Explorer \\IP\c$ eingegeben und das hat geklappt...das heisst jetzt das ich morgen wenn ich unterwegs bin und von einem fremden Rechner auf meine Festplatte will dann einfach die o.g. IP eingebe????
Member: winlin
winlin Oct 14, 2014 at 08:54:52 (UTC)
hi leute,

bin gerade bei der Arbeit und habe heute morgen sichergestellt das mein Laptop zuhause anbleibt und auch openvpn verbunden ist. Die zugewiesene IP habe ich mir notiert.

So nun möchte ich vom Arbeitsplatzrechner (bin hier Admin) und habe eine virtuelle Maschine mit Win7 aufgesetzt. auf das Laptop zugreifen. Sprich die Win7 VM soll sich mit meinem Laptop verbinden. Was muss ich tun?