Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OpenVPN verbindung mit einem Win2k3S Client zu einem weit entfernten OpenVPN Server.

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: ichbinder

ichbinder (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2009, aktualisiert 16:29 Uhr, 3446 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne mit einem Laptop auf dem WinXP SP2 und OpenVPN-GUI Installiert ist und der an einer Win2k3S AD angemeldet ist,
eine OpenVPN Verbindung, mit einem Externen OpenVPN-Server erstellen.

Das kann ich nicht weil der Benutzer mit dem ich mich anmelde keine Berechtigung zu IP Änderung hat.

Wie kann ich die Berechtigung setzen?

MfG
ichbinder
Mitglied: jnorthe
16.01.2009 um 00:13 Uhr
In der kommenden Version von OpenVPN kann der "normale" User auch den Status der Netzwerkkarte (IP über DHCP beziehen) beeinflussen.
(Ver 2.1 -rc15 -> # TAP-Win32 adapter can now be opened from non-administrator mode.)
Es gibt 2 Möglichkeiten: Beta - Version installieren oder OpenVPN als Dienst installieren. Diesen darf dann der normale User starten und stoppen.
Zu beachten ist noch, dass unter Eingenschaften der Netzwerkkarte, diese auf "Application controlled" steht, damit der Dienst die virtuelle NIC beeinflussen kann.
Zu diesem Thema gibt es einiges bei OpenVPN auf der Homepage
z.b. http://www.openvpn.net/index.php/documentation/howto.html > Abschnitt "Windows Notes"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVPN keine Verbindung vom Client
Frage von mike7050Router & Routing14 Kommentare

Hallo, ich habe OpnVPN eingerichtet für einen Server und einen Client. Das OS ist bei beiden Windows 8.1. Auf ...

Sicherheit
OpenVPN zwischen 2 Server und ein Client
Frage von rasoul1989Sicherheit6 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich hab 2 SPS als Server und möchte gleichzeitig den Servern mit meinem ...

Router & Routing
OpenVPN Client zu Client und weiter
gelöst Frage von lasterRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine eher generelle Frage. Folgende Konfiguration: ein OpenVPN-Server, einen 'Admin'-Client (A) und weitere Clients (X,Y,Z). Die ...

Netzwerkmanagement
Clients erscheinen bei OpenVPN Verbindung nicht unter dem Netzwerk-Knoten
Frage von istike2Netzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, wir möchten bei uns ELO einrichten. Die Dateien würde dabei auf unserem NAS im Büro liegen, worauf die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement15 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...