Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OpenVPN Vrtual Appliance für Hyper-V Hilfe

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: udobec

udobec (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2012 um 11:57 Uhr, 5308 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hab nun den openvpn server aufgesetzt. er läuft als hyper-v maschine auf einem windows server. zur installation habe ich mir die virtual appliance runtergeladen (ich glaub die basiert auf ubuntu) und auf die aktuelle version 1.8.4 upgedatet. kann mir jemad sagen, wie ich von hier aus jetzt weiter machen muss, um mich von remote mit einem client zu verbinden. muss ich noch zertifikate erstellen o.ä. -danke für eure hilfe und entschuldigt mein halbwissen.

danke euch;)
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.10.2012 um 15:21 Uhr
Moin,

Hier findest Du das gesuchte.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.10.2012 um 17:07 Uhr
Oder hier
http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...
das sollte dir auch helfen wenn du mal die HW ignorierst, denn die ist für die OVPN Konfiguration unererheblich da die davon unabhängig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: udobec
21.10.2012 um 17:55 Uhr
hi,

danke. auch irgendwo ne video anleitung in peto? hab beim google noch nichts passendes gefunden. bräuchte es für jemanden, der ein referat halten muss;)
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.10.2012 um 19:18 Uhr
YouTube hat diverse davon...
Deine Shift Taste ist übrigens defekt !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst VMware virt. Appliance auf Hyper-V (6)

Frage von Firewire zum Thema Hyper-V ...

Hyper-V
Erfahrungswerte zur Stabilität von Hyper-V Replikation (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Heimnetzwerk über Server im Internet und OpenVPN erreichbar machen (16)

Frage von byt0xm zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...