highshooter
Goto Top

OpenVPN nach WOL nicht aktiv bei Windows Rechner

Hallo community,

ich habe folgendes Problem,

Windows Rechner (Windows 7 Prof. 32- Bit)

OpenVPN neuste Version

WOL Script um von ausserhalb zu wecken...


Jetzt zum Problem

OpenVPN will NUR nach Anmeldung sich mit dem Server verbinden... Jetzt ist meine Frage, da ich mich mit Windows gar nicht auskenne, wenn ich es in den Autostart ziehe, wird es denn ausgeführt sobald der Rechner augewachen ist oder erst wenn sich jemanden einloggt??


thx

Content-Key: 281791

Url: https://administrator.de/contentid/281791

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Chonta
Solution Chonta Sep 02, 2015 updated at 13:09:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

damit OpenVPN ohne Anmeldung läuft, muss es als Dienst laufen.
Dann darf das Zertifikat für die Anmeldung auch kein Passwort haben, denn Der Dienst kann kein Passort übergeben.

Auotstart ist nur für den Benutzer der sich anmeldet da, und jeder Benutzer hat sein eigenes Autostart.

Gruß

Chonta
Mitglied: 122990
Solution 122990 Sep 02, 2015 updated at 13:09:37 (UTC)
Goto Top
Open VPN als Dienst laufen lassen, dann ist keine Anmeldung nötig:
http://www.martinlehmann.de/wp/client/windows-openvpn-client-als-dienst ...

Gruß grexit