highshooter

OpenVPN nach WOL nicht aktiv bei Windows Rechner

Hallo community,

ich habe folgendes Problem,

Windows Rechner (Windows 7 Prof. 32- Bit)

OpenVPN neuste Version

WOL Script um von ausserhalb zu wecken...

Jetzt zum Problem

OpenVPN will NUR nach Anmeldung sich mit dem Server verbinden... Jetzt ist meine Frage, da ich mich mit Windows gar nicht auskenne, wenn ich es in den Autostart ziehe, wird es denn ausgeführt sobald der Rechner augewachen ist oder erst wenn sich jemanden einloggt??

thx

Member: Chonta
Solution Chonta Sep 02, 2015 updated at 13:09:39 (UTC)
Hallo,

damit OpenVPN ohne Anmeldung läuft, muss es als Dienst laufen.
Dann darf das Zertifikat für die Anmeldung auch kein Passwort haben, denn Der Dienst kann kein Passort übergeben.

Auotstart ist nur für den Benutzer der sich anmeldet da, und jeder Benutzer hat sein eigenes Autostart.

Gruß

Chonta
Mitglied: 122990
Solution 122990 Sep 02, 2015 updated at 13:09:37 (UTC)
Open VPN als Dienst laufen lassen, dann ist keine Anmeldung nötig:
http://www.martinlehmann.de/wp/client/windows-openvpn-client-als-dienst ...

Gruß grexit