epigenese

OpenWRT aktuell halten

Guten Tag zusammen,

Ich habe als Laie Fragen zur Aktualisierung von openWRT.

ich habe einen Router TP-WDR 4300 und einen Buffalo WZR-HP-AG300H mit openWRT geflasht.
Auf dem Buffalo WZR-HP-AG300H ist Attitude Adjustment 12.09 / LuCI 0.11.1 Release (0.11.1) Kernel Version 3.3.8 installiert.
Auf dem TP-WDR 4300 das selbe.

Der Router läuft so wie er soll.
Was mich als Frage beschäftigt, ist die Aktualisierung.
Gerade auch bei Sicherheitslücken wie Heartbleed.

Wenn ich z.B. Ubuntu aktuell halten will, dann gebe ich apt-get update und dann apt-get dist-upgrade ein.
Sehe ich das richtig, dass dann das System immer aktuell ist?

Bei openWRT kann ich opkg update und opkg list-upgradable eingeben aber es ist nie etwas zu aktualisieren.
Ich denke mir, dass doch solche Sicherheitslücken auch eine Aktualisierung von openWRT nach sich ziehen müßten.

Was verstehe ich da als Laie nicht?

Könnt ihr mir helfen?

Ich finde auch unter LUCI kein Aktualisierungsbutton bzw. verstehe es nicht.
Auch über Google mit " openWRT aktuell halten" bzw. anderen Wortkombinationen bin ich nicht fündig geworden.

Danke für eure Mühe
Grüße
Epi

Member: aqui
aqui Apr 11, 2014 at 06:30:08 (UTC)
Member: Epigenese
Epigenese Apr 11, 2014 updated at 15:14:04 (UTC)
Hallo aqui,

danke dir für deinen Beitrag.

Habe es eben nocheinmal probiert und opkg list-upgradable eingegeben.
Jetzt zeigt er an libopenssl - 1.0.1e-1 - 1.0.1g-1

Es gibt da wohl wirklich nur sehr wenig upzudaten, weshlab die Zeit zwischen dem Installieren bis heute nie etwas angezeigt wurde.
Hatte deshalb Zweifel ob das richtig ist.
Meine Irritation ist somit erledigt.
Bestimmt war das das update im Zusammenhang mit Heartbleed.

Grüße
Epi
Member: aqui
aqui Apr 11, 2014 at 20:51:34 (UTC)
Yepp, 1.0.1e-1 ist die gefixte Version !