Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OpenWRT mit OpenVPN, Automatisch immer die Beste VPN Verbindung wählen

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: muller93221

muller93221 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2015, aktualisiert 25.02.2015, 1040 Aufrufe

Hallo Leute ich habe vor einiger Zeit OpenWRT mit OpenVPN auf meinen Router Installiert.

Aktuell baut mein Router nun die Internet Verbindung auf und verbindet sich dann mit den Server von meinem VPN-Anbieter, über den dann der Ganze Trafik geleitet wird.
So ist das auch recht leicht, dabei stört es mich aber dass ich mich für einen Server von den 30 Servern meistes VPN-Anbieters entscheiden muss und da die Serverlast immer unterschiedlich ist kann das Probleme verursachen.

Nun suche ich aber einen Denkanstoß um meine Idee umsetzen.
Ich möchte dass der Router immer 4-6 VPN Verbindungen aufbaut, die dann alle 10-15 Minuten nach solchen Kriterien wie Ping, Geschwindichkeit und Stabilität mit unterschiedlicher Wertungen ein Scoring-Wert berechnen.
Sobald der Scoring-Wert berechnet wurde, soll der ganze Trafik über die VPN Verbindung laufen mit dem höchsten Scoring-Wert, dabei muss aber berücksichtigt werden das bereits laufende Verbindungen nicht getrennt werden.

Nun zu meiner Frage, Feld euch eine Möglichkeit ein wie ich das umsetzen kann, oder besser wo ich ansetzen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

muller93221
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst VPN Verbindung wird automatisch zum Gateway (1)

Frage von fugu zum Thema Netzwerkmanagement ...

Tipps & Tricks
gelöst Portforwarding üner VPN Verbindung Client side (4)

Frage von fibs7000 zum Thema Tipps & Tricks ...

Router & Routing
gelöst VPN Verbindung bei kaskadierten Routern (9)

Frage von MrNight zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...