Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OpenWRT Paketen liste zum kompilieren

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Kammii

Kammii (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2014 um 10:22 Uhr, 1375 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin nicht gerade zufrieden mit den fertigen OpenWRT Paketen die es für meinen Router, nun will will ich mir das packet selber kompilieren.

Ich hab mir auch schon alles Notwendige auf meinen PC gezogen.
Was mir noch fehlt ist eine Liste in der ich naschlagen kann was die einzelnen packet können oder für was sie sind.
0f6b1f602aeda086dad9b77c8ef12712 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: drnatur
20.10.2014 um 17:45 Uhr
grüß dich,

das hängt u.a. von dem verwendetem Repository ab.
Hackage listet sie fein säuberlich auf
Bei den anderen Repository ermutige ich dich, selbst auf den Homepages nachzusehen....

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
20.10.2014 um 23:01 Uhr
Hallo Kammii,

Was mir noch fehlt ist eine Liste in der ich naschlagen kann was die einzelnen packet können oder für was sie sind.

wenn Du nicht mal weisst wo fuer die Pakete sind ( alles standard Linux Packets ) was willst Du Dir dann bitte kompilieren ??

OpenWrt wird als Minimalsystem auf Deinem Router "geflasht".
Willst Du Dein eigenes Openwrt kompilieren reicht die Routerhardware eh nicht aus.

alles weitere findetst Du unter

https://openwrt.org/
Bitte warten ..
Mitglied: Kammii
21.10.2014 um 17:44 Uhr
drnatur
Danke, das ist wahr nicht so ganz das richtige aber trotzdem danke, nun weiß ich unter was ich suchen muss.

Und Alchimedes ich bin da nicht ganz deiner Meinung, man muss sich in jedes Thema einarbeiten und hin und wieder nach Hilfe fragen.
Denn woher soll man sonst erfahren dass man zum Beispiel für Layer3 meshing batmand oder alternativ olsrd braucht wenn man es nicht auf der Seite von openWRT finden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchimedes
21.10.2014 um 22:25 Uhr
Hallo ,

man muss sich in jedes Thema einarbeiten und hin und wieder nach Hilfe fragen

da bin ich ganz Deiner Meinung, sollte auch nicht ueberheblich klingen.

Ich nutze selbst ne Linksys moehre mit openwrt hauptsaechlich um Wlan von meinem Telekomkackrouter zu trennen und fuer schmodder nen eigenes Netzwerk
bereit zu stellen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
22.10.2014 um 02:14 Uhr
Hallo zusammen,

man muss sich in jedes Thema einarbeiten und hin und wieder nach Hilfe fragen
klar nur man muss eben auch wissen was man für eine Hardware als Unterbau hat
also welche Hardware man benutzt und da gibt es sicherlich nicht alles was für
MIPSBE vorhanden ist auch gleichzeitig für ARM und PPC CPU basierende Systeme.

Ich nutze OpenWRT auf einem MikroTik RB450G, RB435G und auf einem RB493G
zusammen mit mit Soekris VPN1411 miniPCI Karte und Compex WLAN Karten und
einer alten Lanner Lannic100A DPI miniPCI Karte, läuft alles bestens, nur sind eben
nicht alle Pakete vorhanden die ich auch für x_86 Systeme bekomme. Ist eben so.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Kammii
22.10.2014 um 08:46 Uhr
Das stimmt natürlich, besonders in meinen fall.
Mein Heim Netz besteht aus folgender Hardware:

1x TP-Link TL-WDR4900

Und als APs
3x Xiaomi MiWifi Mini Router

MediaTek MT7620A 580MHz Chipset, 128MB DDR2 RAM
Wireless-Chipsatz : MT7612EN
802.11ac Support mit 2x2 Dual-Frequenz 2,5 GHZ und 5GHZ
2x Gigabit LAN Interfaces
1x Gigabit WAN Interfaces
1x USB Port für Externe Festplatten/USB Sticks nur im Format exFat und Fat32 verwendbar

Fürs erste ist es recht einfach aber bei den APs, naja sagen wir mal so man muss etwas Zeit investieren.


mfg. Kammii
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS
Metarouter - OpenWRT kompilieren
Frage von specialguestMikroTik RouterOS1 Kommentar

Moin, hat bereits irgendwer Erfahrungen gemacht beim Kompilieren von OpenWRT für die Metarouter-Virtualisierungsschicht? Meine ersten Versuche sind fehlgeschlagen. Die ...

Router & Routing
OpenWRT .bin
Frage von ranmmaRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei auf OpenWRT umzusteigen. Da zu habe ich im Image Compiler mein Prozessor ausgewählt und ...

Java
Java kompilieren
Frage von ZockervogelJava5 Kommentare

Hallo, leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem was ich jetzt schreibe :-) Ich habe hier ein .jar ...

LAN, WAN, Wireless
Openwrt-Vlans
Frage von fedrockLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo an alle! Hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig. Ich besitze einen Tp-Link N750 Router mit OpenWrt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell13 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...