slobodan

OpenXchange mit CentOS 7 ?

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe bei der Installation von OpenXchange auf CentOS 7.

Gibt es zufällig deutsche Anleitungen im Internet oder kann mir jemand eine andere Groupware-Lösung anbieten?

Vielen Dank.

Member: aqui
aqui Jun 19, 2015 at 07:21:42 (UTC)
Besser als es hier auf dem Silbertablett präsentiert ist:
http://oxpedia.org/wiki/index.php?title=Open-Xchange_Installation_Guide ...
kann man es doch nun wahrlich nicht machen !
Wo ist denn da dein Problem ?
Member: Slobodan
Slobodan Jun 19, 2015 at 07:26:12 (UTC)
Vielen Dank.

Diese Anleitung habe ich bereits gelesen. Die Frage für mich stellt sich nun ob diese Anleitung auch Kompatibel ist mit CentOS 7. Oder ist es die gleiche Installationsroutine wie beim CentOS6?
Mitglied: 119944
119944 Jun 19, 2015 at 09:13:02 (UTC)
Warum sollte Sie anders sein?
Probiers doch einfach in einer VM aus und schau wo es eventuell Probleme gibt.

Bei einigen Sachen musste ich unter CentOS 7 noch zusätzliche Pakete im Vergleich zu CentOS 6 installieren sonst einfach mit der Firewall und SELinux aufpassen.

VG
Val
Member: Slobodan
Slobodan Jun 19, 2015 updated at 09:40:13 (UTC)
Es fängt jetzt schon bei der Netzwerkkonfiguration an.

1. Als LAN-Controller gibt er aus: Bridge Nvidia Cooperation MCP51 Ethernet Controller rev a3
2. Beim nachforschen haben wir gesehen, dass die Netzwerkkarte aber eine Marvell 88E1116PHY Gigabit LAN-Karte ist..

Wie müssen wir jetzt weiter fortgehen..?

Gruß
Mitglied: 119944
Solution 119944 Jun 19, 2015, updated at Jul 06, 2015 at 09:13:08 (UTC)
Was hat das denn mit OX zu tun?
Bearbeite deine Netzwerkkarte am besten mit "nmtui" und fertig.

VG
Val