codehunter

Seit Opera 10.51 Spam-Mails im Ungelesen sichtbar, wie abstellen?

Hallo zusammen!

Seit dem Update auf Opera 10.51 werden alle als Spam erkannten Mails sowie diejenigen die ich manuell als Spam markiere im Ordner "Ungelesen" als auch im Ordner "Spam" (gleichzeitig) angezeigt. Bei früheren Versionen waren sie nur im Ordner "Spam" und so hätte ich das auch gerne wieder. Gibts da eine Einstellmöglichkeit?

Nebenbei: Beim Update auf 10.51 ist einiges schief gelaufen. Die gesamten Mails waren erstmal verschwunden und mussten händisch importiert werden. Das frühere Benutzerprofil wurde zwar geladen, aber nur unvollständig angewendet (die Einstellungen für die Toolbars und Skins waren nicht übernommen worden). SMTP-AUTH funktionierte zunächst nicht, erst nach einigem Herumdrehen an den Einstellungen wurden diese Settings richtig übernommen. Der Opera-9-Classic-Skin funktioniert bis heute nicht gescheit (z.B. die Einstellungsfenster mit den Tab-Controls). Ich finde, die 10.51 war der erste größere Mißgriff bei Opera seit langer Zeit.

Grüssle
Cody

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 08, 2010 at 07:26:36 (UTC)
Hi Cody,

also da Opera ja eigentlich erstmal nix mit mails zu tun hat gehe ich mal davon aus das Du AddOn´s einsetzt um Mails zu lesen.
Da es sich bei diesen Addon´s ja um zusätzliche Erweiterungen handelt liegt es wohl durchaus im Bereich des Möglichen das Deine Version von OperaMail einfach noch nicht zu hundert prozent kompatibel mit Deiner Operaversion ist.

nen schönen tach noch
kowa
Member: Codehunter
Codehunter Apr 08, 2010 at 08:35:19 (UTC)
Zitat von @KowaKowalski:

also da Opera ja eigentlich erstmal nix mit mails zu tun hat gehe ich mal davon aus das Du AddOn´s einsetzt um Mails zu
lesen.

Wieso sollte ich das tun? Opera HAT einen EIGENEN Mailclient.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Apr 08, 2010 at 08:46:53 (UTC)
Zitat von @Codehunter:
o sollte ich das tun? Opera HAT einen EIGENEN Mailclient.

So So, na dann sieh Dir mal an wo Du den mailclienten findest!

Also bei mir ist er dort im Kopfmenü unter Add-ons aufgelistet.

mfg
kowa
Member: Codehunter
Codehunter Apr 08, 2010 at 08:52:46 (UTC)
Zitat von @KowaKowalski:
Also bei mir ist er dort im Kopfmenü unter Add-ons aufgelistet.

Opera ist eine monolithische Anwendung. Egal wie die jetzt ihre Website strukturieren, der Mailclient (oder M2 wie er früher hieß) ist fester Bestandteil von Opera. Den kann man auch nicht separat updaten.