Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seit Opera 10.51 Spam-Mails im Ungelesen sichtbar, wie abstellen?

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Codehunter

Codehunter (Level 2) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 08:13 Uhr, 3354 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Seit dem Update auf Opera 10.51 werden alle als Spam erkannten Mails sowie diejenigen die ich manuell als Spam markiere im Ordner "Ungelesen" als auch im Ordner "Spam" (gleichzeitig) angezeigt. Bei früheren Versionen waren sie nur im Ordner "Spam" und so hätte ich das auch gerne wieder. Gibts da eine Einstellmöglichkeit?

Nebenbei: Beim Update auf 10.51 ist einiges schief gelaufen. Die gesamten Mails waren erstmal verschwunden und mussten händisch importiert werden. Das frühere Benutzerprofil wurde zwar geladen, aber nur unvollständig angewendet (die Einstellungen für die Toolbars und Skins waren nicht übernommen worden). SMTP-AUTH funktionierte zunächst nicht, erst nach einigem Herumdrehen an den Einstellungen wurden diese Settings richtig übernommen. Der Opera-9-Classic-Skin funktioniert bis heute nicht gescheit (z.B. die Einstellungsfenster mit den Tab-Controls). Ich finde, die 10.51 war der erste größere Mißgriff bei Opera seit langer Zeit.

Grüssle
Cody
Mitglied: KowaKowalski
08.04.2010 um 09:26 Uhr
Hi Cody,

also da Opera ja eigentlich erstmal nix mit mails zu tun hat gehe ich mal davon aus das Du AddOn´s einsetzt um Mails zu lesen.
Da es sich bei diesen Addon´s ja um zusätzliche Erweiterungen handelt liegt es wohl durchaus im Bereich des Möglichen das Deine Version von OperaMail einfach noch nicht zu hundert prozent kompatibel mit Deiner Operaversion ist.



nen schönen tach noch
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
08.04.2010 um 10:35 Uhr
Zitat von KowaKowalski:

also da Opera ja eigentlich erstmal nix mit mails zu tun hat gehe ich mal davon aus das Du AddOn´s einsetzt um Mails zu
lesen.

Wieso sollte ich das tun? Opera HAT einen EIGENEN Mailclient.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
08.04.2010 um 10:46 Uhr
Zitat von Codehunter:
>o sollte ich das tun? Opera HAT einen EIGENEN Mailclient.

So So, na dann sieh Dir mal an wo Du den mailclienten findest!

Also bei mir ist er dort im Kopfmenü unter Add-ons aufgelistet.



mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
08.04.2010 um 10:52 Uhr
Zitat von KowaKowalski:
Also bei mir ist er dort im Kopfmenü unter Add-ons aufgelistet.

Opera ist eine monolithische Anwendung. Egal wie die jetzt ihre Website strukturieren, der Mailclient (oder M2 wie er früher hieß) ist fester Bestandteil von Opera. Den kann man auch nicht separat updaten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Cyberkriminelle nutzen BSI-Logo für Spam-Mails (1)

Link von transocean zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
gelöst Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (19)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
Mails von Mailserver werden als SPAM eingestuft (13)

Frage von ClepToManix zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...