bigibob

Opera Kioskmode

einrichte des Kioskmode in Opera

Hallo zusammen

Ich möchte gerna auf meinem Laptop Opera im Kioskmode betreiben.
ich hba es soweitgeschaft das opera in mode starrtet.
und zwar im vollbildmodus, aber ohne Adresszeile!
Wie bekommen ich es hin dass opera mir eine adresszeile anzeigt?
Ich wie bekomme ich es hin dass Opera nach dem anmelden des Benutzers startet?

bitte um schnelle antwort! WICHTIG

Mitglied: 60730
60730 Jun 16, 2008 at 14:38:55 (UTC)
Moin,

Wichtig, bitte um schnelle antwort!

Wie hast du es hingekriegt den Opera im Vollbildmodus zu starten und dabei die Adresszeile ausgeblendet?

Wäre doch interessant zu wissen, um dir helfen zu können....
Member: Bigibob
Bigibob Jun 17, 2008 at 19:08:41 (UTC)
tach

das war ganz einfach
ich hab eine neue verknüpfung erstellt und danach in den Eigenschaften der Verknüpfung in der Zielleiste folgende geändert:
C:\Programme\Opera\opera.exe /KioskMode" bzw. "C:\Programme\Opera\opera.exe /k
d.h ich hba hinter dem ".exe" ein Leerzeichen gemacht und dann folgende darangehängt "/KioskMode" oder "/k" und damit startet Opera im kioskmode bloß man muss "F2" drücken damit man eine "URL" eingeben kann!

grüße Bigibob