16823

Opera Problem Dialog

nach Absturz startet Opera mit einem Auswahl-Dialog

Hallo!
Ich habe Opera auf einem Internetterminal im Kioskmode eingerichtet. Der ganze Rechner ist per Gruppenrichtlinien so eingestellt, dass sich beim Start nur Opera im Kioskmode öffnet. Der User kann auch nichts anderes machen.
Abends wird der Rechner ausgestellt, indem man nur den Knopf am Gehäuse des PCs betätigt. Dieser ist so eingestellt, dass der Rechner herunterfährt. Das allerdings wertet Opera als einen Absturz, was dazu führt, dass beim nächsten Start ein Dialog eingeblendet wird, der fragt, wie man Opera jetzt starten möchte. Dieser Dialog soll verschwinden und es soll einfach wieder die Startseite geöffnet werden. Wenn man den Haken setzt, dass Opera sich das merken soll, hilft auch nicht - er fragt wieder.
Auch lesen in Foren und Einstellungen in der Opera6.ini haben keinen Erfolg gezeigt. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Vielen Dank schon mal.

MfG
C.Herms

Mitglied: 10545
10545 28.03.2006 um 20:54:25 Uhr
Moin,

das Problem ist wohl, dass sich OPERA die Einstellung wohl nicht merken kann, da die notwendigen Rechte unter dem Kiosk-User-Account fehlen.

Forciere den ?Absturz?? doch mal als Admin und sage dann, ?merken?? ? möglicherweise hilft´s ...

Gruß, Rene