Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Operating System not found !!!

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Mal4ik

Mal4ik (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2005, aktualisiert 25.09.2005, 19485 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe ein Problem und zwar habe ich 2 identische Laptops mit recovery cds. Dann habe ich versucht den einen mit der recovery cd zu installieren welches jedoch aus unerklärlichen Gründen immer nur bis 3 % ging und nicht weiter. Ok nicht weiter schlimm habe die Festplatte in den anderen Laptop getan die recovery Cd aufgespielt (sind ja beides gleiche Modelle mit gleicher Hardware). Dann die Festplatte wieder in den anderen Laptop getan aber wenn ich dann neustarte bekomme ich immer die Fehlermeldung: Operating System not found.

Das zweite Problem ist das ich diese Festplatte versucht habe mit Ulitmate Bootdisk zur formatieren was aber nicht geklappt hat. Auf die Festplatte wird zwar zugegriffen wie man an dem lämpchen sieht aber man sieht keinen Fortschritt in der % Anzeige. Konnte sie also nur also externe per usb beim anderen pc anschließen und mit formatieren.

Und das dritte was ich nicht verstehe ist das ich ja auf die Festplatte das System aufgespielt habe und es auf den anderen Laptop (in dem die Festplatte nicht eingebaut war) problemlos funktioniert, aber in dem wo sie eingebaut war kommt die Fehlermeldung Operating Sytem not found !
Dann wurde mir mal gesagt ich kann in FDISK mal reingehen und gucken ob sie auf Aktiv gestellt ist da steht ja Aktiv. Aber bei einem anderen FDisk auf der ultimate boot cd steht sie ist nicht aktiv und die paritition table invalid oder so!?!?!?!
Also das system ist drauf und läuft wunderbar im anderen Notebook aber in dem bekomme ich immer diese Fehlermeldung ??? wieso ???
Mitglied: IceBeer
14.08.2005 um 23:10 Uhr
Hallo,

also für mich klingt das nach ner falschen Booteinstellung im BIOS oder nach nemm MoBo oder HDD defekt...
Hatte ein mal ein ähnliches Verhalten da war das MoBo im Eimer.

MfG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Mal4ik
14.08.2005 um 23:21 Uhr
Was heißt MoBO wenn du mich bitte aufklären könntest. Achja und die Festplatte ist nicht defekt weil sie ja im andern Laptop einbahnfrei funktioniert !! PS: Die Bootreihenfolge ist auch richtig


Ich glaube das hat aber nichts mit dem zu tun ob das Laufwerk aktiv ist oder nicht sondern ihn passt die seriennummer irgendwie nicht. Obwohl die Festplatte ja von dem Laptop stammt. Also bei dem anderen Laptop steht im Bios die HDD Serial Number ganz normal und bei dem kaputten eine klammer, paar Zahlen und dann viel Ausrufezeichen. Ich glaube das er die Festplatte nicht akzeptieren will irgendwie. Also das kam ja erst nachdem ich die funktionierende Festplatte in den jetztigen kaputten eingesteckt habe dann rausgenommen und nun steht bei der normalen Festplatte die Seriennummer so.

Was man oft findet ist das die Festplatte nicht aktiv ist aber ich weiß nicht obs daran liegt. Und weiß jemand was die partition table invalid bedeutet, sprich wie man zu so einem Fehler kommt. Also auch nach eine Formation der Festplatte bekomme ich bei SP FDISK (spezielles FDISK) die Meldung partition table invalid

Ich muss dieses sch.... Teil nur zum laufen kriegen !!
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
16.08.2005 um 13:18 Uhr
Deine Partitionstabelle ist falsch signiert oder broken.
Du solltest wirklich versuchen deinen Laptop lokal mit der richtigen Platte zu installieren, damit die Partitionstabelle richtig geschrieben wird!
Bitte warten ..
Mitglied: cemilturna
25.09.2005 um 15:10 Uhr
ich hatte auch mal das gleiche problem also:
1:starte dein pc lass ihn hochfahren
2:lege die windows cd ein
3:insaliere windows noch mal neu ohne zu formatieren
denn es fehlt bei der system 32 ein datei oder ein exe datei.


gruss:ahmet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (13)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Router & Routing
PfSense does not support i386 or NanoBSD since version 2.4!

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...