Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Operating System not found !!!

Mitglied: Mal4ik

Mal4ik (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2005, aktualisiert 25.09.2005, 19530 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe ein Problem und zwar habe ich 2 identische Laptops mit recovery cds. Dann habe ich versucht den einen mit der recovery cd zu installieren welches jedoch aus unerklärlichen Gründen immer nur bis 3 % ging und nicht weiter. Ok nicht weiter schlimm habe die Festplatte in den anderen Laptop getan die recovery Cd aufgespielt (sind ja beides gleiche Modelle mit gleicher Hardware). Dann die Festplatte wieder in den anderen Laptop getan aber wenn ich dann neustarte bekomme ich immer die Fehlermeldung: Operating System not found.

Das zweite Problem ist das ich diese Festplatte versucht habe mit Ulitmate Bootdisk zur formatieren was aber nicht geklappt hat. Auf die Festplatte wird zwar zugegriffen wie man an dem lämpchen sieht aber man sieht keinen Fortschritt in der % Anzeige. Konnte sie also nur also externe per usb beim anderen pc anschließen und mit formatieren.

Und das dritte was ich nicht verstehe ist das ich ja auf die Festplatte das System aufgespielt habe und es auf den anderen Laptop (in dem die Festplatte nicht eingebaut war) problemlos funktioniert, aber in dem wo sie eingebaut war kommt die Fehlermeldung Operating Sytem not found !
Dann wurde mir mal gesagt ich kann in FDISK mal reingehen und gucken ob sie auf Aktiv gestellt ist da steht ja Aktiv. Aber bei einem anderen FDisk auf der ultimate boot cd steht sie ist nicht aktiv und die paritition table invalid oder so!?!?!?!
Also das system ist drauf und läuft wunderbar im anderen Notebook aber in dem bekomme ich immer diese Fehlermeldung ??? wieso ???
Mitglied: IceBeer
14.08.2005 um 23:10 Uhr
Hallo,

also für mich klingt das nach ner falschen Booteinstellung im BIOS oder nach nemm MoBo oder HDD defekt...
Hatte ein mal ein ähnliches Verhalten da war das MoBo im Eimer.

MfG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Mal4ik
14.08.2005 um 23:21 Uhr
Was heißt MoBO wenn du mich bitte aufklären könntest. Achja und die Festplatte ist nicht defekt weil sie ja im andern Laptop einbahnfrei funktioniert !! PS: Die Bootreihenfolge ist auch richtig


Ich glaube das hat aber nichts mit dem zu tun ob das Laufwerk aktiv ist oder nicht sondern ihn passt die seriennummer irgendwie nicht. Obwohl die Festplatte ja von dem Laptop stammt. Also bei dem anderen Laptop steht im Bios die HDD Serial Number ganz normal und bei dem kaputten eine klammer, paar Zahlen und dann viel Ausrufezeichen. Ich glaube das er die Festplatte nicht akzeptieren will irgendwie. Also das kam ja erst nachdem ich die funktionierende Festplatte in den jetztigen kaputten eingesteckt habe dann rausgenommen und nun steht bei der normalen Festplatte die Seriennummer so.

Was man oft findet ist das die Festplatte nicht aktiv ist aber ich weiß nicht obs daran liegt. Und weiß jemand was die partition table invalid bedeutet, sprich wie man zu so einem Fehler kommt. Also auch nach eine Formation der Festplatte bekomme ich bei SP FDISK (spezielles FDISK) die Meldung partition table invalid

Ich muss dieses sch.... Teil nur zum laufen kriegen !!
Bitte warten ..
Mitglied: FaBMiN
16.08.2005 um 13:18 Uhr
Deine Partitionstabelle ist falsch signiert oder broken.
Du solltest wirklich versuchen deinen Laptop lokal mit der richtigen Platte zu installieren, damit die Partitionstabelle richtig geschrieben wird!
Bitte warten ..
Mitglied: cemilturna
25.09.2005 um 15:10 Uhr
ich hatte auch mal das gleiche problem also:
1:starte dein pc lass ihn hochfahren
2:lege die windows cd ein
3:insaliere windows noch mal neu ohne zu formatieren
denn es fehlt bei der system 32 ein datei oder ein exe datei.


gruss:ahmet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Microsoft Download Center - Page not found

gelöst Frage von DemonixExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nicht seit ein paar tagen am Wundern was mit dem M$ Downloadportal los ist. Ich ...

Apache Server

Wordpress nach Ändern der Permalinks 404 not found

gelöst Frage von CoreknabeApache Server2 Kommentare

Moin Wissende, verbringe jetzt einige Stunden mit der Suche nach einer Lösung für mein Wordpress-Problem. Ich habe unter Ubuntu ...

Windows 8

DISM Abbild Mounten - Path not Found

Frage von Sunny89Windows 81 Kommentar

Hallo, ich habe gerade versucht mit DISM ein Image zu mounten, aber ich bin echt am verzweifeln. Ich bekomme ...

Windows Server

Windows 2k3 nach Update nicht mehr bootfähig (error loading operating system)

gelöst Frage von mfernauWindows Server12 Kommentare

Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...