Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Operator benachrichtigen in SQL Server 2005 64bit

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: O-Marc

O-Marc (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2011, aktualisiert 13:19 Uhr, 6142 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

um mir Erfolg oder Misserfolg eines Tasks mitteilen zu lassen, möchte ich gern E-Mail-Benachrichtigungen benutzen. Dies funktioniert leider nicht, jedoch konnte ich auf eigene Faust keine Lösung finden.

Auf dem Server läuft Windows Server 2003 R2 64bit mit SQL Server 2005 64bit inkl. SP4. Beides ist auf neuestem Patchstand.

Im SQL Server Management Studio habe ich unter Verwaltung > Datenbank E-Mail ein Konto und Profil eingerichtet. Damit kann ich Testmails erfolgreich versenden.
be8349ed3e42e9967878fa2f7d6755e3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Zudem habe ich unter SQL Server-Agent > Operatoren einen Operator angelegt und diesem eine gültige Mailadresse gegeben.
ea2be438399548f6243e05df47110d41 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Baue ich nun die Option "Operator benachrichtigen" in einen (neuen Test-) Wartungsplan ein, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
8ef167c47d8647ca6bc6dc7e1b4e7bcf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Leider bringen mich Wartungsplan und Auftragsverlaufsprotokolle auch nicht weiter.


Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Habe ich einen Schritt vergessen bzw. muss grundsätzlich noch etwas anderes konfigurieren?

Viele Grüße
O.Marc
Mitglied: O-Marc
01.11.2011 um 09:33 Uhr
Ich habe das Problem gefunden und gelöst.

1. Ich habe mir für den Test-Wartungsplan ein Protokoll erstellen lassen. Darin stand u.a. "Es ist kein globales Profil konfiguriert. Geben Sie im @profile_name-Parameter einen Profilnamen an."
2. Dann habe ich im Assistent zum Konfigurieren von Datenbank E-Mail ein Standardmailprofil festgelegt. Anscheinend ist nicht das erste angelegte Profil automatisch das Standardprofil.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern (2)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2008R2 Update über Windows Microsoft Updates wird nicht mehr angeboten (4)

Frage von TimSterntaler zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...