battledroid

OPK Office 2016

Hi zusammen,

bislang gab es immer mit dem Erscheinen neuer Office Versionen OPK Versionen für den Preinstall für Systembuilder, die dann über eine copytoserver.cmd angestoßen wurde.
Diese habe ich für 2010 und 2013 und suche nun einen entsprechenden Download für die neue 2016 Version von Office. weiß einer von Euch, obn und wann diese released werden wird?

Besten Dank schon mal vorab. face-smile

Mitglied: 114757
114757 Oct 07, 2015, updated at Mar 03, 2016 at 10:07:44 (UTC)
http://www.microsoft.com/oem/en/installation/downloads/Pages/office-sin ...
The Office Single Image v15.4 OPK will enable activations of the next version of Office (code-named “Office 16”) on day one of General Availability for Office 16 in the channel for all Office offerings (activation cards, Activation for Office [AFO], Full Packaged Product [FPP], Electronic Software Delivery [ESD], and Microsoft Product Identifier [MPI] Cards).
Gruß jodel32
Member: battledroid
battledroid Oct 08, 2015 at 13:46:04 (UTC)
Hallo jodel,

dieses OPK habe ich mir schon geladen gehabt und auch dieses Text habe ich schon diverse Male gelesen.
Die Installationsmedien, die in diesem OPK enthalten sind, sind für Office 15, also 2013.
Oder sagen wir mal so, noch verschließt sich mir der Sinn hiner dieser Aussage.

Trotzdem schon mal Danke für den Tipp.
Member: battledroid
battledroid Mar 02, 2016 updated at 16:47:23 (UTC)
Hi zusammen,

da Microsoft nun eine neue OPK rausgebracht hat, gehe ich das Thema nochmal an.
Der Weg ist auf jedenfal anders als zu Office 2010 und 2013er Zeiten.
Ich habe mir das Deployment Tool und das Office Image geladen und die configure.xml entsprechnd meinem Netzwerkpfad angepasst.
Die setup.exe starte ich mittels Batch Datei mit folgendem Aufruf:

\\STORAGE-NAS\Updates\install_tools\office_2016_preinstall\setup.exe /configure configuration.xml

Die Setup-Datei wird auch gestartet, der Installer schmeißt mir aber sofort eine Fehlermeldung raus, so dass ich glaube, dass in der configure.xml was nicht stimmt. Diese sieht so aus:
<Configuration>
<Add SourcePath="\\storage-nas\Updates\install_tools\office_2016_preinstall\" Version="16.0.6001.1054" OfficeClientEdition="32">
<Product ID="O365HomePremRetail">
<Language ID="de-de" />
</Product>
</Add>
<Display Level="Full" AcceptEULA="TRUE" />
</Configuration>

Im entsprechen den Pfad liegt dann die bereits gestartete setup.exe, die configuration.xml und der Ordner Office mit seinen Unterordnern die aus dem Image extrahiert wurden.
Die Fehlermeldung des Installers ist die 30088-1021.
Google war da bislang nciht wirklich ergiebig.

Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß, battledroid