ludaku

OPSI Deployment von Office 365 Business

Moin face-smile

Ich habe mir vor einer kurzen Zeit OPSI eingerichtet und lasse darüber die Programme verteilen. Nur bei einem scheitere ich: Office 365 Business.
Erst einmal folgende Frage:
Ich möchte Office inkl. Skype for Business installieren. Muss ich nun
  <Add OfficeClientEdition="64" Channel="Current">
    <Product ID="O365BusinessRetail">
      <Language ID="de-de" />
    </Product>
  </Add>
Oder muss ich noch ein Produkt "SkypeforBusinessRetail" in der XML konfigurieren? Das gehört ja eigentlich mit zum Office 365 Business Standardpaket. Ich habe aber erhlich gesagt keine Ahnung wie das beim Deployment via "Office 16 Deploment Tool" aussieht...

Zweiter Punkt wären die OPSI Skripte:
Hätte jemand zufälligerweise noch die Skripte für Office 365 rumfliegen und würde mir diese geben?

LG MbGb

Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 28.10.2016 um 12:36:35 Uhr
Mitglied: ludaku
ludaku 28.10.2016 um 17:04:57 Uhr
Ja aber das ist ja für ProPlus.. Mit den Lizenzkeys etc...
Mitglied: jenni
jenni 28.10.2016 um 21:15:42 Uhr
Servus,

Spontan würde ich sagen pass das Office mit dem Deployment Kit an.
Im OPSI müsstest dann nur noch folgendes eingeben

%pfad%setup.exe /configure installconfig.xml

Grüße
Der jenni
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 29.10.2016 um 18:32:43 Uhr
Mitglied: ludaku
ludaku 04.11.2016 um 10:08:30 Uhr
Die Scripts waren komplett unbrauchbar. Nachdem ich alles umgeschrieben hatte habe ich dann gemerkt, dass ich das Script eigentlich komplett neu hätte schreiben können.