Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

OPSI Mysteriöser mountresult: 53

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Vladislav

Vladislav (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2014, aktualisiert 21.11.2014, 1606 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag Administartoren,

es geht um folgendes Mysterium:

Als erstes habe ich eine virtuelle Maschine(Ohne Betriebssystem) als Opsi-client Registriert. Alles Okay
Danach sollte während des Starts Windows Server 2012 Installiert werden.
Soweit su gut
Der Client lädt sich das Paket von dem Opsi-Server Runter und versucht dieses zu Installieren. Klappt wunderbar
Nach dem der Winpe gestartet wird bekomme ich jedoch folgenden Fehler:
Mysterium beginnt

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/lnht-1-c4ca-png-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/lnht-1-c4ca.png[/img][/url]

Sobald ich aber die virtuelle Maschine neustarte erscheint der Fehler nicht mehr, und der Server wird unattended installiert.
Nun zur Meiner Frage: Was genau verursacht den Fehler, und wie kann ich dafür sorgen das ein Neustart nicht mehr erforderlich ist?

Danke an alle beteiligten im Voraus!! :D ;)
Mitglied: nikoatit
20.11.2014 um 13:14 Uhr
Moin,

scheint hier ein Fehler mit dem Netzwerkkartentreiber zu sein.
Bei einen physikalischen Server würde ich die Treiber ändern, aber bei einer VM...schwierig...
Vielleicht mal im OPSI-Forum nachfragen, ob das Problem bei virtuellen Maschinen bekannt ist.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Vladislav
20.11.2014 um 13:22 Uhr
Danke erstmal für die Antwort nikoatit,

An dieses Problem habe ich auch zunächst gedacht.
Jedoch wiederspricht sich das, da sobald ich die Fehlemeldung sehe die VM neustarte.
Nach dem Neustart lädt er denselben Winpe und es öffnet sich das CMD Fenster,
mit dem gravirenden unterschied das er mir diesmal "mountresult: 0 Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen" ausgibt.
Jetzt startet die VM den Unattended Insstallation.

Ich möchte aber den Fehler garnicht erst sehen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
LÖSUNG 21.11.2014, aktualisiert um 12:11 Uhr
Wie gesagt...Beschreib das Problem mal im OPSI-Forum.
Ich tippe es liegt daran das es sich um eine VM handelt.
Da gibt es bestimmt einen Kniff damit der Fehler nicht auftritt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
gelöst OPSI Deployment von Office 365 Business (5)

Frage von MegaGiga zum Thema Sonstige Systeme ...

Sonstige Systeme
gelöst OPSI winexe (20)

Frage von MegaGiga zum Thema Sonstige Systeme ...

Netzwerkmanagement
OPSI - Office 2016 Paket - Configuration.xml

Frage von Tuborg85 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...