Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Optimierungen auch mit einer Batch-Datei möglich?

Frage Microsoft

Mitglied: fourns

fourns (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2005, aktualisiert 09.11.2005, 3403 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem/Frage. Und zwar gibt es ja zig Möglichkeiten, die Betriebssysteme zu optimieren. Egal ob in der Registry oder im System selbst. Jetzt habe ich mich gefragt, ob dies nicht alles ein bisschen einfacher geht, da ich mir nicht immer alles merken kann und zum notieren ist es einfach zuviel.

Gedacht habe ich hier an eine Batch-Datei die so etwas automatisieren würde. In etwa ein USB-Stick, den ich ranstecke, die Batch-Datei ausführe und die Änderungen werden vollzogen.

Wenn mir jemand in diese Richtung helfen könnte, bzw. einen Denkanstoss geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruss & Danke

Markus
Mitglied: duddits
09.11.2005 um 07:42 Uhr
Hi,

was willst du den optimieren. Brache schon etwas mehr Informationen.
Wenn du Dienste beenden möchtes machst du das am besten mit sc oder net stop.
Ansonsten fällt mir momentan icht ein wo man noch ws optimieren kann!?

GRuß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: fourns
09.11.2005 um 19:10 Uhr
Hallo,

na es gibt doch Zig Registry-Tweas. Diese möchte ich gerne automatisiert vornehmen.
Außerdem find ich einfach nicht heraus, wie Systemeinstellungen die normal über die "Systemsteuerung" vorgenommen werden, in der Registry geändert werden.

Gruss Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...