acrysis

Optionbutton auswahl in Zelle schreiben

Hi

Moin,

ich habe eine Frage zu einem Problem was ich zur Zeit habe, das Problem ist, dass ich 3 Rahmen in einer Userform habe, im

1. Rahmen 2 Optionbuttons
2. Rahmen 4 Optionbuttons
3. Rahmen 2 Optionbuttons

Jeweils einer davon soll ausgewählt sein und per "start" button in die Spalte
O, P & Q geschrieben werden, allerdings habe ich keine Ahnung wie das funktioniert, ich habe in der Userform schon Textfelder, die sich bei der Betätigung des Button in die nächst freien Felder eintragen Spalte (A-E), mit Optionbuttons habe ich leider keine Ahnung.

Member: Logan000
Logan000 Jan 25, 2012 at 07:58:39 (UTC)
Moin Moin

Ich rate mal: Du arbeitetst mit VBA unter Excel.
Gibst du evtl. auch noch die Office Version preis?

Gruß L.
Member: Acrysis
Acrysis Jan 25, 2012 at 08:12:27 (UTC)
VBA unter Excel und Office 2010 ;)

Mein Zurzeitiger Code für den Button ist dieser

Private Sub Startbutton_Click()
Dim sp As Integer
Dim z As Long
z = Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
For sp = 1 To 5
Cells(z, sp) = Controls("TextBox" & sp).Text
Next sp
MsgBox "Eingabe erfolgt"
TextBox1 = ""
TextBox2 = ""
TextBox3 = ""
TextBox4 = ""
TextBox5 = ""
UserForm1.Hide
TextBox1.Text = Date
End Sub
Member: Acrysis
Acrysis Jan 26, 2012 at 07:22:39 (UTC)
Ok da scheinbar nichts Produktives kommt, habe ich es per Combobox gelöst, allerdings fängt er nun an nur das Datum in Zeile 16 und den rest in Zeile 17 zuschreiben, warum?