Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Optische PS2 Maus leuchtet, obwohl der PC aus ist

Frage Hardware

Mitglied: 1750

1750 (Level 1)

17.11.2003, aktualisiert 15.08.2004, 21488 Aufrufe, 5 Kommentare

Geh´aus, Du Maus!

Meine optische Maus ist per Adapter am PS2-Port angeschlossen. Wenn ich den PC herunterfahre und ihn ausschalte, leuchtet die Maus unbeirrt weiter vor sich hin. Im BIOS finde ich keine passende Einstellung.
(Die Option "PowerOnMouse" ist bereits deaktiviert)

Den PC am Netzteil auszuschalten, ist möglich, aber zu umständlich...

Vielen Dank im Voraus für Vorschläge/Lösungen!

Gruß

mad
Mitglied: mas99
17.11.2003 um 11:43 Uhr
Das gleiche ist bei mir auch! Ich vermute aber dass es an meinem 4-Fach MasterView-Umschalter liegt der eine extra Stromversorgung genießt! Ich hatte auch schon im Bios gesucht ob es eine entsprechende Einstellung gibt aber leider auch nichts gefunden.

Naja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Was solls

Gruss
MAS
Bitte warten ..
Mitglied: konduktor77
13.12.2003 um 20:03 Uhr
Wenn es nicht im BIOS änderrn lässt,dann kann man das auf dem Mainboard machen !!!Und zwar :nahe PS2-Mausanschluss befindet sich
ein Jumper (beschriftet als PS2_USB_PWR ).standardweise sind 1-2 belegt,muss auf 2-3 ändern.
Es hilft!!!
Gruss
konduktor
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
15.12.2003 um 10:43 Uhr
Danke für die Antwort. Habe dort auch einen Jumper gefunden und alle möglichen Einstellungen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Keine Ahnung wofür der gut ist, jedenfalls auf die Maus hatte er keinen Einfluss...

Schade eigentlich

Gruß

mad
Bitte warten ..
Mitglied: max.Mustermann
06.06.2004 um 23:52 Uhr
versuch mal im bios zu suchen ob du "Wake on PS2 Devices" oder ähnliches findest. Das musst du dann ausstellen
Bitte warten ..
Mitglied: HN
15.08.2004 um 15:49 Uhr
Power_on_Mouse oder ähnliches legen (in aller Regel) nur fest, ob der PC auf eine Aktivität dieses Gerätes reagiert - die Stromversorgung der PS/2-Stecker dürfte in diesem Falle mit der Stand-By-Spannung des Netzteils verbunden sein (das Reduziert den Bedarf an Pfennigbauteilen ganz erheblich ) und von daher schwierig abzuschalten sein ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Bildschirm leuchtet
Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

CPU, RAM, Mainboards
Neuen PC mit Win7 einrichten: USB-Buchsen werden nicht erkannt und PC hat kein PS2
gelöst Frage von donnyS73lbCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo, ich möchte einen nagelneuen HP-PC hochziehen. Windows 7 hat keine Treiber für die eingebauten USB 2 und USB ...

Server-Hardware
Aufruf Zeichen leuchtet gelb
gelöst Frage von jarimlimServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

SAN, NAS, DAS
Optisches Laufwerk im Netzwerk
gelöst Frage von Skywalker2019SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Zusammen, Gleich zu Beginn. Ich bin kein Experte in diesem Gebiet. ;) ich würde gerne ein durchgehendes zur ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 6 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 10 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 10 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...