Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Optoma GT750 mit Nvidia gt230m?

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: SebastianJu

SebastianJu (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2013 um 21:22 Uhr, 1896 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe mir einen DLP-Beamer Optoma GT750 gekauft. Wenn ich den per VGA-Kabel an mein Acer-Notebook (Vista und 9600M GT) anschließe wird sofort ein Bild angezeigt.

Allerdings klappt das nicht mit einem anderen Notebook. Das hat Windows 7 und eine Geforce GT 230M. Ich habe es mit einem HDMI-Kabel versucht und auch mit VGA-Kabel. In beiden Fällen wird der Beamer von Windows erkannt. Nur der Beamer findet kein Signal an den entsprechenden Eingängen. Es sollte in den Systemeinstellungen alles eingestellt sein. Auflösung mal runter gesetzt zum testen, die Anzeige für den Beamer eingestellt usw. Trotzdem kommt dort nichts an.

Komischerweise erkennt Linux Mint den Beamer auch. Aber auch da kommt kein Bild an.

Die selben Ausgänge von der Grafikkarte funktionieren aber tadellos mit einem externen Monitor.

Wie kommt sowas? Der Beamer funktioniert ja mit einem anderen Notebook. Die Kabel funktionieren beide mit einem Monitor. Windows erkennt sogar durch beide Kabel den Beamer (auch nur mit je einem Kabel versucht) aber trotzdem kommt beim Beamer von dem einen Notebook kein Signal an. Und das sogar von 2 ganz verschiedenen Betriebssystemen aus.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Danke!
Sebastian
Mitglied: SebastianJu
05.01.2013 um 17:33 Uhr
263 Aufrufe und keiner eine Idee? Klingt nach einem echten Problem. Ich finde es aber auch zu seltsam dass zwei verschiedene Betriebssysteme das selbe Problem haben. Dann kann es ja auch fast nicht mehr am Grafiktreiber liegen sondern an der Hardware selbst. Aber dass eine Graka grundsätzlich nicht mit einem Beamer, aber wohl mit einem Monitor funktionieren sollte klingt für mich auch nicht sinnvoll.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Multiple vulnerabilities in the NVIDIA Windows GPU Display Driver

Link von DerWoWusste zum Thema Sicherheit ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Dell Precision T7500 - Intel 5520 Chipsatz und NVIDIA Quadro FX3800 (5)

Frage von DerWindowsFreak2 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Grafikkarten & Monitore
Freesync und Grafikkarte von Nvidia (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...