Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Oracle 11gR2 - Kann ich die Dateien kopieren und Oracle überinstallieren?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: JanKorte

JanKorte (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2011 um 11:06 Uhr, 6329 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe keinen Oracle DB Zugriff mehr auf die Daten, da das OS nicht mehr existiert. Vorhanden sind nur noch die DB Verzeichnisse und Dateien auf der Festplatte.

Hallo!

Ich habe keinen Oracle DB Zugriff mehr auf die Daten, da das OS nicht mehr existiert. Vorhanden sind nur noch die DB Verzeichnisse und Dateien auf der Festplatte.

Ich habe nun versucht das Oraclehome auf einen neuen Server zu kopieren und Oracle "überzuinstallieren". Als ich, im Setup, die Installations Verzeichnisse auf die bislang vorhandenen Verzeichnisse linkte, meldete Oracle eine vorhandene Struktur und brach die Installation ab.

Gibt es hierfür eine Art DesasterRecovery Installation? Also wo ich die alten Verzeichnisse angebe und Oracle die Provider und Struktur wieder aufbaut?

Oracle Version ist 11g Release 2.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Jan
Mitglied: 48507
23.05.2011 um 11:31 Uhr
Oracle erzeugt standardmäßig RMAN-Sicherungen sowie Dumps, du könntest ein RMAN-Recovery versuchen. Schau im flash-recovery-area-Verzeichnis nach.
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
23.05.2011 um 11:48 Uhr
Hallo spytnik.

Das Flash-recovery-area Verzeichnis beinhaltet eine Sicherung. Die Frage ist jetzt, wie ich das zurückschreibe.

Folgende Annahme habe ich jetzt wie ich weitermachen will:

- Oracle auf dem neuen Server installieren (als "Nur Datenbanksoftware installieren")
- in der Console den RMAN ausführen und als Source das flashrecovery Verzeichnis der alten DB angeben..
- Instanz hochfahren?!

Klingt zu einfach um zu funktionieren....
Bitte warten ..
Mitglied: JanKorte
25.05.2011 um 09:21 Uhr
Hallo allerseits!

Ich habe noch eine funktionierende DB gefunden und diese exportiert. Die Fummelei mit Dateien und RMAN habe ich mir ersparen können.

Dieser Thread ist somit aus meiner Sicht gelöst.


Vielen Dank spytnik für die schnelle Unterstützung!


Beste Grüße,

Jan Korte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien trotz Verwendung kopieren (2)

Frage von 112Timo zum Thema Batch & Shell ...

Vmware
gelöst Dateien auf eine VM im EXSi kopieren (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Vmware ...

Webbrowser
gelöst Datei in Firefox Profilordner kopieren (9)

Frage von DarkScabs zum Thema Webbrowser ...

Batch & Shell
USB - Autorun kopieren von Dateien (6)

Frage von draycon zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...