Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oracle 8i-Installation auf NT5 - nach Enterprise Manager läuft DB nicht mehr

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: sapcoach

sapcoach (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 17:54 Uhr, 3535 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
kann jemand noch AUskunft über dieses System geben?
Ich will mal Oracle testen und habe die Version 8i für Windows. NT Server SP6a hab ich auch.
Also: Oracle installiert, alles easy.
Danach den Oracle Enterprise Manager 2.2 drauf. Der sagte mir während der Installation, dass 3 Oracle-Dienste laufen, die vor dem Fortfahren abgeschaltet werden sollten. Hab ich auch gemacht. Darunter auch den DB listener, der für einen Konnektivitätstest unbedingt erforderlich ist. Jedenfalls konnte der Test nicht ausgeführt werden, weil der Listener nicht da war. Schon merkwürdig.
Während der Installation wurden mehrere Sachen deinstalliert und installiert.
Nach dem Neustart wird die Datei orannms8.dll nicht gefunden und der Prozedureinstiegpunkt "kghsstdrv" in der orageneric.dll nicht gefunden. Jedenfalls startet alles irgendwie nícht so, wie ich es gedacht habe.

Wo könnte jetzt der Fehler liegen?

Thanks4help!

Olaf
Mitglied: sapcoach
04.06.2006 um 17:54 Uhr
PS: Die orannms8.dll existiert nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
gelöst Problem mit IIS 7 und Oracle DB Anbindung (9)

Frage von Leo-le zum Thema Webentwicklung ...

Datenbanken
ORACLE DB Abfrage (5)

Frage von Marabunta zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
Skript - Oracle Datenbank (1)

Frage von tweety2007 zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Datenbank Oracle SQLPLUS (1)

Frage von internet2107 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (21)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
gelöst WSUS Updates auf iSCSI speichern (10)

Frage von lcer00 zum Thema Windows Server ...