Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oracle 8i-Installation auf NT5 - nach Enterprise Manager läuft DB nicht mehr

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: sapcoach

sapcoach (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 17:54 Uhr, 3509 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
kann jemand noch AUskunft über dieses System geben?
Ich will mal Oracle testen und habe die Version 8i für Windows. NT Server SP6a hab ich auch.
Also: Oracle installiert, alles easy.
Danach den Oracle Enterprise Manager 2.2 drauf. Der sagte mir während der Installation, dass 3 Oracle-Dienste laufen, die vor dem Fortfahren abgeschaltet werden sollten. Hab ich auch gemacht. Darunter auch den DB listener, der für einen Konnektivitätstest unbedingt erforderlich ist. Jedenfalls konnte der Test nicht ausgeführt werden, weil der Listener nicht da war. Schon merkwürdig.
Während der Installation wurden mehrere Sachen deinstalliert und installiert.
Nach dem Neustart wird die Datei orannms8.dll nicht gefunden und der Prozedureinstiegpunkt "kghsstdrv" in der orageneric.dll nicht gefunden. Jedenfalls startet alles irgendwie nícht so, wie ich es gedacht habe.

Wo könnte jetzt der Fehler liegen?

Thanks4help!

Olaf
Mitglied: sapcoach
04.06.2006 um 17:54 Uhr
PS: Die orannms8.dll existiert nicht mehr.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Nach PHP7-Installation - PHP läuft nicht im Browsser (2)

Frage von bolshi zum Thema Apache Server ...

Windows Tools
gelöst DotNet Installation schlägt fehl (1)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Netzwerkmanagement
Erfahrungsberichte mit Anydesk Enterprise (4)

Frage von Dani zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (17)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...