Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oracle 9i - XMLDOM Funktionen liefern null

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: tob1

tob1 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.12.2008 um 19:01 Uhr, 3665 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich muss für die Uni in einem Seminar versch. Möglichkeiten aufzeigen, wie man mit Oracle alle Tupel einer Relation mit versch. Mechanismen als XML-Dokument speichern kann.

Ich arbeite auf einem Oracle 9i System (Rev. 9.2.0.1.0) inkl. XML-Dev.-Kit.

Bis jetzt habe ich mit dem XMLGEN-Paket gearbeitet und da funktioniert alles wunderbar, nun wollte ich zu XMLDOM übergehen und muss feststellen, das egal was ich mache, das es kein Ergebnis gibt.

Beispiel:

01.
DECLARE 
02.
  doc   dbms_xmldom.domdocument; 
03.
  vText varchar2(2000); 
04.
  vXML  VARCHAR2(2000); 
05.
   
06.
  BEGIN 
07.
    doc := dbms_xmldom.newdomdocument(); 
08.
     
09.
    dbms_xmldom.setversion(doc, '1.0'); 
10.
    dbms_xmldom.setcharset(doc, 'ISO-8859-1'); 
11.
    dbms_xmldom.setstandalone(doc, 'yes'); 
12.
     
13.
    vText := 'Version: ' || dbms_xmldom.getversion(doc) || 'Zeichensatz: ' || dbms_xmldom.getcharset(doc) || 'Standalone: ' || dbms_xmldom.getstandalone(doc); 
14.
    dbms_output.put_line(dbms_xmldom.getversion(doc)); 
15.
     
16.
    dbms_xmldom.writetobuffer(doc, vXML); 
17.
    dbms_xmldom.writetofile(doc, 'C:\Temp\test.xml'); 
18.
    dbms_xmldom.freedocument(doc); 
19.
END;
Hier soll erstmal ein DOM Dokument erzeugt werden, die Version, Zeichensatz festgelegt werden und das soll schließlich in eine Datei geschrieben werden.

Jetzt soll auf der Konsole erstmal die Version und Zeichensatz ausgegeben werden, doch ist die Ausgabe leer, der Klartext ist zwar zu sehen, aber dbms_xmldom.getversion(doc) liefert anscheinend NULL-Marke bzw nichts.

Fehlermeldungen gibt es auf der Konsole nicht, also gehe ich davon aus, dass das XMLDOM Paket vorhanden ist, mittels

01.
DESC dbms_xmldom;
habe ich geschaut was das DBMS dazu sagt, Ergebnis sind knapp 1000 Zeilen an Funktionen, Prozeduren usw.

Ich habe das ganze auch schon auf Oracle 10g (inkl. XML-Development Kit) ausprobiert, aber gleiche Problem.

Und ich weiß so langsam nicht mehr weiter, kann mir da eventuell jemand helfen?

Vielen Dank schon einmal für die Bemühungen.
Gruß Tobias
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Bedingte Formatierung in Excel, wenn zweite Dezimalstelelle nicht eine Null ist (11)

Frage von winget zum Thema Microsoft Office ...

Entwicklung
gelöst Oracle as Service vs. "normale" Datenbankinstallation von Oracle 12 (1)

Frage von AlexanderH zum Thema Entwicklung ...

Vmware
Datenübertragung bei Oracle VM (4)

Frage von J4YK0B zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...