Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oracle Datenbankzugriff aus einem externen Programm

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: spec

spec (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2009 um 13:41 Uhr, 4252 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Kollegen, ich stehe seit Tagen vor einem Problem und komme nicht weiter.

Zur Sachlage:
Ich versuche mit einem Programm auf eine eigens dafuer angelegte Oracle Datenbank zuzugreifen.
Wenn ich das Programm starte, gibt es mir einen User vor und ich muss die entsprechende Datenbank auswaehlen, der User kann nicht gewechselt werden.
Wenn ich nun also die DB auswaehle und das Passwort eingebe, schmeißt mir das Programm jedoch die Fehlermeldung raus, das der Username und/oder das Passwort falsch sind. Der User ist aber in der Datenbank hinterlegt und hat testweise sogar Vollzugriff auf alles.

In der Oracle Enterprise-Management Console kann ich mich auch unter den Daten einloggen und alles moegliche an Veränderungen vornehmen wie ich lustig bin.
Die Datenbank ist gestartet, tmcping funktioniert auch wunderbar und und und. Auch in den Oracle Testtools zum Ueberpruefen des Logins gibts kein Gezeter (waer ja auch paradox, kann mich immerhin unter dem User ueber die Managementconsole einloggen).

Hat hier jemand eine Idee, wo der wahrscheinlich kleine aber feine Fehler liegt?
Danke schonmal im Voraus!

spec
Mitglied: Bolle97
02.11.2009 um 14:27 Uhr
Hallo,

Du arbeitest sicherlich bei einem Geheimdienst, darum bleibt "das Programm" welches Du nutzen möchtest oder das Du selbst geschrieben hast (Sprache) auch "geheim".

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: spec
02.11.2009 um 14:32 Uhr
Es ist das Speditions Programm OnRoad von BNS.
Das haettest du aber auch einfach fragen koennen, ganz ohne Zynik.
Ich dachte halt, das es so ziemlich egal ist, welches Programm das ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.11.2009 um 15:04 Uhr
<OT>
Zitat von spec:
Das haettest du aber auch einfach fragen koennen, ganz ohne Zynik.
Das war doch nur Ironik, keine Zynik.
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
02.11.2009 um 15:23 Uhr
Hallo,

was benötigt denn Dein Programm für den Zugriff auf Oracle (SQL-Net, ODBC, etc.)?
Ist das installiert bzw. konfiguriert?
Was sagt die Doku?
Wo ist Oracle bzw. "OnRoad" installiert (Server, Client)?
Fragen über Fragen?

Gruß René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
HWP 2013 Datenbankzugriff über VPN
Frage von Firefox1975Sonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, ich habe ein Problem bei der Verbindung mit der Sage HWP 2014 über VPN. Server: Windows SBS 2011 ...

Batch & Shell
SAP Externes Programm Parameterübergabe an Skript in Variable
gelöst Frage von Erik72Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, beim Aufruf eines externes Programmes aus dem SAP heraus ist es möglich neben dem Ausführungsserver noch einen optionalen ...

Datenbanken
Oracle Procedure Aufruf im Trigger
gelöst Frage von BadFsaadKlDatenbanken3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem, einen Datenbank Trigger zum laufen zu bekommen, und hoffe Ihr könnt mir ...

Virtualisierung
Allgemeines zu Oracle VirtualBox
gelöst Frage von tschroederVirtualisierung8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte zwei Fragen zu "Oracle VirtualBox", auf die ich bisher keine eindeutige Antwort habe: - Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...