Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oracle Datenbankzugriff aus einem externen Programm

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: spec

spec (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2009 um 13:41 Uhr, 4243 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Kollegen, ich stehe seit Tagen vor einem Problem und komme nicht weiter.

Zur Sachlage:
Ich versuche mit einem Programm auf eine eigens dafuer angelegte Oracle Datenbank zuzugreifen.
Wenn ich das Programm starte, gibt es mir einen User vor und ich muss die entsprechende Datenbank auswaehlen, der User kann nicht gewechselt werden.
Wenn ich nun also die DB auswaehle und das Passwort eingebe, schmeißt mir das Programm jedoch die Fehlermeldung raus, das der Username und/oder das Passwort falsch sind. Der User ist aber in der Datenbank hinterlegt und hat testweise sogar Vollzugriff auf alles.

In der Oracle Enterprise-Management Console kann ich mich auch unter den Daten einloggen und alles moegliche an Veränderungen vornehmen wie ich lustig bin.
Die Datenbank ist gestartet, tmcping funktioniert auch wunderbar und und und. Auch in den Oracle Testtools zum Ueberpruefen des Logins gibts kein Gezeter (waer ja auch paradox, kann mich immerhin unter dem User ueber die Managementconsole einloggen).

Hat hier jemand eine Idee, wo der wahrscheinlich kleine aber feine Fehler liegt?
Danke schonmal im Voraus!

spec
Mitglied: Bolle97
02.11.2009 um 14:27 Uhr
Hallo,

Du arbeitest sicherlich bei einem Geheimdienst, darum bleibt "das Programm" welches Du nutzen möchtest oder das Du selbst geschrieben hast (Sprache) auch "geheim".

Gruß René
Bitte warten ..
Mitglied: spec
02.11.2009 um 14:32 Uhr
Es ist das Speditions Programm OnRoad von BNS.
Das haettest du aber auch einfach fragen koennen, ganz ohne Zynik.
Ich dachte halt, das es so ziemlich egal ist, welches Programm das ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
02.11.2009 um 15:04 Uhr
<OT>
Zitat von spec:
Das haettest du aber auch einfach fragen koennen, ganz ohne Zynik.
Das war doch nur Ironik, keine Zynik.
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
02.11.2009 um 15:23 Uhr
Hallo,

was benötigt denn Dein Programm für den Zugriff auf Oracle (SQL-Net, ODBC, etc.)?
Ist das installiert bzw. konfiguriert?
Was sagt die Doku?
Wo ist Oracle bzw. "OnRoad" installiert (Server, Client)?
Fragen über Fragen?

Gruß René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst SAP Externes Programm Parameterübergabe an Skript in Variable (2)

Frage von Erik72 zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Oracle as Service vs. "normale" Datenbankinstallation von Oracle 12 (1)

Frage von AlexanderH zum Thema Entwicklung ...

Datenbanken
Skript - Oracle Datenbank (1)

Frage von tweety2007 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (16)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (14)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

CMS
gelöst Foto Management Onlinelösung (11)

Frage von dplaschg zum Thema CMS ...