mischn1980

Oracle ODBC-Treiber Versionen

Hallo Forum,

mal kurz vorab ich bin ein absoluter Frischling was Oracle angeht.

Ich brauche einen ODBC-Treiber um Daten von Oracle zu exportieren.

Jetzt bin ich auf der Orcale-Site darauf gestossen, dass es die 10 und die 11 gibt. Die Anfrage welche Verionen bei uns laufen läuft.

Meine Frage ist jetzt wenn ich den 11g ODBC-Treiber installieren würde das dann auch mit der 10 oder 9er Version laufen?

Kann mir vielleicht auch jemand den Link für den Download schicken?

Gruss

Michael

Mitglied: 32067
32067 Aug 03, 2011 at 07:20:19 (UTC)
Hallo,

der ODBC-Treiber ist Teil des Full-Client ( http://www.oracle.com/technetwork/database/enterprise-edition/downloads ... , "See All" klicken ). Best practice ist eigentlich das Ding komplett zu installieren, unter 400 MB kommste eh nicht und nachher fehlt einem immer irgendwas.

Mit dem 11er Client auf eine 10er DB ist vollständig supportet, bei einer 9er DB ist es nicht vollständig garantiert, sollte aber in den meisten Fällen funktionieren. 8er DB geht nicht mehr. Ggf. den 10er Client installieren, der kann auch mit 11er DB um.
Member: mischn1980
mischn1980 Aug 03, 2011 at 07:37:21 (UTC)
Hi DKrause,

danke für die Antwort.

Inzwischen habe ich auch die Info welche Versionen laufen.

Werde die 10 installieren um auch auf ne 9 zu kommen.

Gruss

Michael