sboe12

Oracle SQL Datentypänderung von Oracle automatisch erfolgt aber nicht erwünscht

Ich habe eine Aufgabe

Oracle ändert meine Datentypen, z. B. von integer zu number!

Warum macht Oracle das?
Wie bekomme ich meine Datentypen zu stande?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Member: nxclass
nxclass Dec 28, 2012 at 14:08:54 (UTC)
bitte gib mal etwas mehr Informationen an:
  • Oracle Version (Server und Client)
  • bei welcher Aktion passiert dies (im laufenden Betrieb? import/export von Daten? migration von einer anderen DB?)

Ansonsten glaube ich dass hier kein echtes Problem vorliegt denn INTEGER ist ein ANSi SQL Datentyp, dieser entspricht dem Oracle Datentyp NUMBER(38)
Member: Hitman4021
Hitman4021 Dec 28, 2012 at 15:09:03 (UTC)
Hallo,

vl weil Oracle keinen Datentyp INTEGER kennt? Oracle speichert Zahlen mit dem Datentyp NUMBER(n,d).

Also wenn du in einen INTEGER einfügst wird dieser als NUMBER abgelegt. Wenn du diesen wieder ausliest ist er in deiner Progammiersprache entweder implizit ein INTEGER oder du musst den Datentyp explizit zuweisen.

Also wo ist dein Problem?