Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Oracle Sql.ini Cache und Sortcache Einstellungen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Pandamir

Pandamir (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2012 um 14:52 Uhr, 2928 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe eine Frage bezüglich der Cache und Sortcache Einträge in der SQL.ini sowie deren Optimierungsmöglichkeiten.

Hallo. Ich bin beim stöbern in der SQL.ini auf die Einträge Cache und Sortcache gestoßen. Prinzipiell ist es so, dass wir eine Anwendung haben die Abfragen an die OracleDB (Server 10g) schickt.
Hier liegt jetzt aber das Problem. Die Abfragen benötigen relativ lange und so wie es aussieht werden die Daten vom Client beim Server abgefragt, auf dem Client verarbeitet und dann wieder zum Server geschickt. Diese Verarbeitung auf dem Client dauert relativ lange und hier habe ich jetzt gelesen, dass eine Optimierung der Cache und Sortcacheeinträge in der SQL.ini Abhilfe schaffen kann. Leider geht das Dokument welches ich gefunden habe nicht näher auf diesen Part ein.

1. Ist dem so?
2. Was sagen die Werte genau aus?
3. Gibt es Erfahrungswerte welche man nutzen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: piet2000
29.02.2012 um 07:27 Uhr
Guten Morgen,
Fragen über Fragen.... du meinst wenn die sql.ini die bei SQLPLUS benötigt wird oder meinst du die INIT.ORA.
vielleicht hilft dir dieser Link:

http://www.oracle.com/webfolder/technetwork/de/community/dbadmin/tipps/ ...

Greets
Piet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...