Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ORACLE Tabellen Synchronisieren

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: rsa

rsa (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2005, aktualisiert 13.03.2006, 11573 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche Verschiedene Strategien um auf Servern Tabellen zu synchronisieren.

Hi @ all,

Ich suche nach verschiedenen Strategien um auf verschiedenen Servern ("ortlich getrennt) Tabellen abzugleichen.
Warum:
Die Server stehen weit weg und wenn ich eine Tabelle update w"urde es mit sehr passen dass die anderen Server dies mitbekommen und sich mit dieser DB abgleichen.

Bin f"ur jeden Vorschlag dankbar.

greets

rsa
Mitglied: MadMax
05.08.2005 um 16:01 Uhr
Hallo rsa,

was Du suchst nennt sich Replikation und Oracle hat dem Thema zwei Handbücher gewidmet:

Advanced Replication:
hier findest Du Konzepte zur Replikation, was für Deinen Fall geeignet ist.

(Advanced) Replication Management API Reference:
hier stehen die Befehle und Packages, die für die Durchführung gebraucht werden, ausführlich beschrieben.

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: rsa
08.08.2005 um 11:53 Uhr
thx
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
13.03.2006 um 19:34 Uhr
Eine weitere Möglichkeit wäre der Einsatz von "Libelle" (http://www.libelle.com/de/index.php). Wir setzen die Software seit ca. 1 Jahr ein und sind eigentlich sehr zufrieden damit.

Allerdings ist Libelle rein als Standby-Datenbank gedacht, die bei dem Ausfall des Hauptservers ohne Datenverlust in die Bresche springt. Ein "Offline-Mirror" sozusagen ;)

Schön ist die Funktion, die Spiegelung zeitversetzt hinter der Originaldatenbank "herlaufen" zu lassen. So lassen sich grobe Schnitzer auf der Echtdatenbank abfangen, bevor diese auch in der Standby-Datenbank committed sind.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (8)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...