ausputzer

Zu Oracle in den Vertrieb gehen?

Ich hoffe auf eure persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen face-smile

Hallo zusammen,

angenommen, jemand bekommt das Angebot bei Oracle im telefonischen Direktvertrieb anzufangen.
Würdet ihr so ein Angebot sofort annehmen, da der Name Oracle so bekannt ist oder überlegt ihr euch was genau ihr vertreibt: Datenbank, Middleware, Applications, Server & Storage Systeme?
Vertriebserfahrung, auch im Softwarevertrieb, ist natürlich vorhanden.

Was denkt ihr sonst über Oracle und wie ist es, wenn euch jemand von Oracle anruft?

Wie seht ihr die weitere Karriereentwicklung nach Oracle?

Ich freue mich auf viele Antworten face-smile

Vielen Dank euch schon mal!

Member: wiesi200
wiesi200 Sep 20, 2012 at 19:53:38 (UTC)
Hallo,

Ist natürlich Ansichtssache, aber Telefonvertrieb?
Für mich jetzt nicht grad ein wünschenswerter Job.

Einfach nur Leute durchtelefonieren und erklären wie viel besser Oracel besser ist / sein soll als der Ms SQL. Und wie schoen doch die Oracle Lizenzpolitik ist, mehr ist's doch nicht.

Hatte grad erst so einen Anruf.
Member: Ausputzer
Ausputzer Sep 21, 2012 at 14:57:18 (UTC)
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Telefonvertrieb mache ich schon länger.
Und es ist mir auf jeden Fall lieber als Akten im Büro zu ordnen face-wink

Du scheinst an einen schlechten Vertriebler geraten zu sein...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 23, 2012 at 09:25:52 (UTC)