Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Oracle auf WIndows 7 643bit welche Oracle-Version wird unterstützt?

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: kidlark

kidlark (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2010 um 21:59 Uhr, 9498 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Forum,

ich soll auf nem Laptop mit Windows 7 64bit ein Oracleserver installieren. Welche Version von Oracle würde funktionieren

Hallo,

ich habe es schon mit der 11g Version versucht und kam bis zu dem Punkt an dem der Installer geprüft hat, ob die Betriebssystemversion stimmt. Wenn ich micht richtig erinner fand der Installer OS Version 6.2 vor erwartete aber 6.0 und brach dann ab. (bei den Verionsnummern bin ich mir nicht ganz sicher, aber angezeigt wurde höhere Version als erwartet, Inst. wurde abgebrochen. .

Welche Version sollte unter Windows 7 64bit installieren und funktionieren?


Grüße + Danke
Georg
Mitglied: Crusher79
29.05.2010 um 14:59 Uhr
Hi,

hab nich wirklcih Erfahrung mit der DB unter Windows 7. Nur wenn ich mir die Seite von Oracle so anschaue, gibt es aktuell 2x Versionen. Einmal für Server 2008 32/ 64 Bit und einmal für Windows 32/ 64 Bit.

http://www.oracle.com/technology/software/products/database/index.html

01.
(11.1.0.7.0) 
02.
Download Microsoft Windows Server 2008 (32-bit) (1.9 GB) | See All 
03.
Download Microsoft Windows Server 2008 x64 (1.9 GB) | See All 
04.
 
05.
(11.1.0.6.0) 
06.
Download Microsoft Windows (32-bit) (1.7 GB) | See All 
07.
Download Microsoft Windows (x64) (1.7 GB) | See All
Probier doch malo die 11.1.0.6.0 aus ....

Zitat von kidlark:
Hallo,

Betriebssystemversion stimmt. Wenn ich micht richtig erinner fand der Installer OS Version 6.2 vor erwartete aber 6.0 ...

Grübel, normal ist NT6.0 ja Windows 2008/ Vista und NT6.1 Windows 2008 R2/ 7.... Musst mal schauen.

Mit freundlichen Grüßen Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: kidlark
30.05.2010 um 12:40 Uhr
Hallo Crusher,

Danke für den Tip:

Ich habe es mittlerweile doch noch geschafft. Die Version 11.2.0.1.0 liess sich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch installieren. Der Trick ist es die heruntergeladene Zip-Files nicht mit dem Windows Assistenten in eigene Verzeichnisse zu entpacken sonden den Inhalt des zweiten Zip-Files database/stage/... in das entsprechende stage verzeichnis aus dem ersten Zip-File zu kopieren. Dann funktioniert die Installation.

Ich habe ausserdem noch mal in meinem schlechten Gedächtnis gekramt, die OS Fehlermeldung kommt wenn man versucht die Windows Vista 64bit Version unter Windows 7 zu installieren....

Danke für Deine Mühe, Grüsse Georg
Bitte warten ..
Mitglied: piet2000
16.06.2010 um 09:07 Uhr
Hallo,
es gibt keine blöden Fragen und daher auch keine solche antworten.
aber hast du es mit der 64 Bit von Oracle 11G versucht?

Gruß
Piet
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10: Version 1607 jetzt im Current Branch for Business

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst RDS 2016 Cals auf Windows Server 2012 R2 RDS-Lizenzserver unterstützt? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...