Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Orca Norm Applikation auf Terminal Server Fehlermeldung AVA Fehler beim Initialisieren des Programms

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Angtagapagligt

Angtagapagligt (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 17:03 Uhr, 7211 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben die Anwendung Orca Norm auf einem Windows 2000 Server laufen. Seit einigen Wochen, bekommt ein einzelner User bei jedem Versuch (immer) die Fehlermeldung AVA - Fehler beim Initialisieren des Programms (siehe Bild). Das Problem besteht nur bei diesem einen Domänen-Benutzer (Gleichheit im Acitve Directory mit einem vergleichbarem User wurde mehrmals überprüft).

5cc20a688eb8b1ff725c55c5062112f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hallo Leute,

wie oben erwähnt, haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass sich ein spezieller Benutzer (nur dieser) nicht mehr die Anwendung aufrufen kann. Ich habe es natürlich auch schon über die Quelldatei versucht (die Applikation wird normalerweise über eine Verknüpfung in einem "Application Launcher" gestartet).
Ich habe versucht, die im Bild beschriebenen Datenbanken einfach zu erstellen und das Programm "auszutricksen" - zumal solche Dateien eigentlich vom Programm nicht benötigt werden. Andere Benutzer starten die Anwendung übrigens erfolgreich aus dem allerselben Verzeichnis - auch ohne die dubiosen Datenbanken.

Die nächste Vermutung war, dass der Benutzer im Active Directory falsch angelegt wurde. Es gab vor einiger Zeit Probleme mit dem AD-Profil des Users und deshalb musste er komplett neu angelegt werden.
Leider konnte ich keine Unterschiede zu vergleichbaren Profilen fest stellen.

Bevor ich mir jetzt noch lange den Kopf zerbreche und ausprobieren, wollte ich einfach paralell mal nachfragen, ob ihr schon einmal eine ähnliche Fehlermeldung in einer ähnlichen Konstelation hattet.

Vielen Dank schon einmal!

Euer Angtagapagligt
5cc20a688eb8b1ff725c55c5062112f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: s-probst
24.02.2011 um 13:27 Uhr
Hallo Angaagapaglit,

das Problem kann gelöst werden, indem man dem Benutzer einmalig lokale Administratorrechte gibt und das Programm startet. Danach funktioniert das Programm und man kann die Rechte wieder entfernen.

Gruß
Siggi
Bitte warten ..
Mitglied: Angtagapagligt
24.02.2011 um 19:35 Uhr
Hallo Siggi,

hat super geklappt! Vielen Dank ;)

Gruß
Angtagapagligt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...