Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Orca Norm Applikation auf Terminal Server Fehlermeldung AVA Fehler beim Initialisieren des Programms

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Angtagapagligt

Angtagapagligt (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2011 um 17:03 Uhr, 7515 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir haben die Anwendung Orca Norm auf einem Windows 2000 Server laufen. Seit einigen Wochen, bekommt ein einzelner User bei jedem Versuch (immer) die Fehlermeldung AVA - Fehler beim Initialisieren des Programms (siehe Bild). Das Problem besteht nur bei diesem einen Domänen-Benutzer (Gleichheit im Acitve Directory mit einem vergleichbarem User wurde mehrmals überprüft).

5cc20a688eb8b1ff725c55c5062112f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hallo Leute,

wie oben erwähnt, haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass sich ein spezieller Benutzer (nur dieser) nicht mehr die Anwendung aufrufen kann. Ich habe es natürlich auch schon über die Quelldatei versucht (die Applikation wird normalerweise über eine Verknüpfung in einem "Application Launcher" gestartet).
Ich habe versucht, die im Bild beschriebenen Datenbanken einfach zu erstellen und das Programm "auszutricksen" - zumal solche Dateien eigentlich vom Programm nicht benötigt werden. Andere Benutzer starten die Anwendung übrigens erfolgreich aus dem allerselben Verzeichnis - auch ohne die dubiosen Datenbanken.

Die nächste Vermutung war, dass der Benutzer im Active Directory falsch angelegt wurde. Es gab vor einiger Zeit Probleme mit dem AD-Profil des Users und deshalb musste er komplett neu angelegt werden.
Leider konnte ich keine Unterschiede zu vergleichbaren Profilen fest stellen.

Bevor ich mir jetzt noch lange den Kopf zerbreche und ausprobieren, wollte ich einfach paralell mal nachfragen, ob ihr schon einmal eine ähnliche Fehlermeldung in einer ähnlichen Konstelation hattet.

Vielen Dank schon einmal!

Euer Angtagapagligt
5cc20a688eb8b1ff725c55c5062112f8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: s-probst
24.02.2011 um 13:27 Uhr
Hallo Angaagapaglit,

das Problem kann gelöst werden, indem man dem Benutzer einmalig lokale Administratorrechte gibt und das Programm startet. Danach funktioniert das Programm und man kann die Rechte wieder entfernen.

Gruß
Siggi
Bitte warten ..
Mitglied: Angtagapagligt
24.02.2011 um 19:35 Uhr
Hallo Siggi,

hat super geklappt! Vielen Dank ;)

Gruß
Angtagapagligt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Duplexeinstellung von einem am Terminal-Server werden nicht in die Programme übernommen
gelöst Frage von KMP1988Windows Server6 Kommentare

Servus, ich habe einen Duplexdrucker am Temrinal-Server (Server 2008R2) installiert In den Druckereinstellungen habe ich gesagt, dass er zweiseitig ...

Hosting & Housing
Fehler: Diese Applikation kann nicht installiert werden, weil die Installationsanforderungen nicht erfüllt
gelöst Frage von Mr.FSB311Hosting & Housing

Problem: Ich habe einen vServer bei 1blu. Administriert wird dieser mit Virtuzzo Power Planel und Plesk 11.5.3 Ich habe ...

Windows Server
Terminal Server 2012 - Einige Programme nur noch als admin ausführbar
Frage von IceTWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir haben hier die Beobachtung gemacht, vermutlich nach einem der letzten Updates, dass sich einige Programme nur noch ...

Windows Server
Terminal Server 2012 RemoteApp Programm Assistent hängt
Frage von rico1211Windows Server

Unser Terminal Server 2012 (R1) hängt beim Assistent zum hinzufügen von neuen Programmen. Das Fenster "RemoteApp Programme auswählen" läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...