angtagapagligt

Orca Norm Applikation auf Terminal Server Fehlermeldung AVA Fehler beim Initialisieren des Programms

Wir haben die Anwendung Orca Norm auf einem Windows 2000 Server laufen. Seit einigen Wochen, bekommt ein einzelner User bei jedem Versuch (immer) die Fehlermeldung AVA - Fehler beim Initialisieren des Programms (siehe Bild). Das Problem besteht nur bei diesem einen Domänen-Benutzer (Gleichheit im Acitve Directory mit einem vergleichbarem User wurde mehrmals überprüft).

5cc20a688eb8b1ff725c55c5062112f8

Hallo Leute,

wie oben erwähnt, haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass sich ein spezieller Benutzer (nur dieser) nicht mehr die Anwendung aufrufen kann. Ich habe es natürlich auch schon über die Quelldatei versucht (die Applikation wird normalerweise über eine Verknüpfung in einem "Application Launcher" gestartet).
Ich habe versucht, die im Bild beschriebenen Datenbanken einfach zu erstellen und das Programm "auszutricksen" - zumal solche Dateien eigentlich vom Programm nicht benötigt werden. Andere Benutzer starten die Anwendung übrigens erfolgreich aus dem allerselben Verzeichnis - auch ohne die dubiosen Datenbanken.

Die nächste Vermutung war, dass der Benutzer im Active Directory falsch angelegt wurde. Es gab vor einiger Zeit Probleme mit dem AD-Profil des Users und deshalb musste er komplett neu angelegt werden.
Leider konnte ich keine Unterschiede zu vergleichbaren Profilen fest stellen.

Bevor ich mir jetzt noch lange den Kopf zerbreche und ausprobieren, wollte ich einfach paralell mal nachfragen, ob ihr schon einmal eine ähnliche Fehlermeldung in einer ähnlichen Konstelation hattet.

Vielen Dank schon einmal!

Euer Angtagapagligt
5cc20a688eb8b1ff725c55c5062112f8

Member: s-probst
s-probst Feb 24, 2011 at 12:27:54 (UTC)
Hallo Angaagapaglit,

das Problem kann gelöst werden, indem man dem Benutzer einmalig lokale Administratorrechte gibt und das Programm startet. Danach funktioniert das Programm und man kann die Rechte wieder entfernen.

Gruß
Siggi
Member: Angtagapagligt
Angtagapagligt Feb 24, 2011 at 18:35:00 (UTC)
Hallo Siggi,

hat super geklappt! Vielen Dank ;)

Gruß
Angtagapagligt