Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordener mit bis oder über 256 Zeichen suchen ...

Frage Microsoft

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

10.02.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7600 Aufrufe, 5 Kommentare

Ebenso möchte ich alle Ordner finden die Leerzeichen und Sonderzeichen beinhalten ....

Hallo,

da ich das Problem hatte, das User die Ordner mit einer Länge von über 256 Zeichen anlegen und ich beim löschen Probleme bekommen habe. Möchte ich jetzt alle Ordner finden die nicht dieser Anforderung entsprechen, alos die die beim Löschen probleme machen würden.

Da ich Daten verschoben habe musste ich diese Löschen und das gab Probleme.

Ebenso möchte ich alle Ordner finden die Leerzeichen und Sonderzeichen beinhalten ....

wer kann mir mit einer Batch helfen ...?

Oder gibt es Tools die nicht Windowslike Strukturen finden ...??

gruß
Mitglied: bastla
10.02.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo firewalldevil!

Da wäre zunächst einmal der Thread (genauer: das Biber-Tutorial) "Bedenklich lange Pfade finden" zu nennen.
Ebenso möchte ich alle Ordner finden die Leerzeichen und Sonderzeichen beinhalten ....
Wie definierst Du Sonderzeichen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.02.2008 um 19:41 Uhr
hi bastla ....

also ich würde sagen alles was nicht in die Dateinamen oder Pfad gehört !"§$%&/()=? oder so...

ich habe schon % im Ordnernamen gesehen, dies gilt wohl als mathematisches Zeichen und geht wohl ... dachte man sollte es vermeiden .....

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
10.02.2008 um 20:15 Uhr
Also wenn es dir nur darum geht Dateien zu Finden die Zichen enthalten die Windows nicht mag dann sind das, laut windows, diese Zeichen: \/:*?"<>|
Diese Kontrolle sollte dan aber nicht unter Windows vorgenommen werden, da diese Dateien ja nicht erlaubt sind und daher die Verarbeitung ansich zu Problemen führt.
Wenns von der Verarbeitung her noch einfach sein soll dann würden mir die folgenden Zeichen einfallen, welche in Batches zu Probleme führen könnten: \/:*?"<>|+-^!?&

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.02.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo firewalldevil!

oder so...
... ist etwas schwierig zu scripten.

Du könntest ja als Basis für Deine weiteren Überlegungen einmal hier vorbeischauen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.02.2008 um 20:52 Uhr
Hallo firewalldevil!

Erledigen wir vorweg einmal die Anforderung "Ordner mit Leerzeichen auflisten":
01.
dir D:\ /s /b /ad|findstr /c:" ">D:\OrdnerMitLeerzeichen.txt
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Freeswitch Sammelrufnummer besetzt zeichen (1)

Frage von frephisten zum Thema Voice over IP ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Pfadlänge mit mehr als 260 Zeichen (11)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
Outlook 2013 Kontaktname enthält japanische Zeichen

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (15)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (13)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...