Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordener mit bis oder über 256 Zeichen suchen ...

Frage Microsoft

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

10.02.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7610 Aufrufe, 5 Kommentare

Ebenso möchte ich alle Ordner finden die Leerzeichen und Sonderzeichen beinhalten ....

Hallo,

da ich das Problem hatte, das User die Ordner mit einer Länge von über 256 Zeichen anlegen und ich beim löschen Probleme bekommen habe. Möchte ich jetzt alle Ordner finden die nicht dieser Anforderung entsprechen, alos die die beim Löschen probleme machen würden.

Da ich Daten verschoben habe musste ich diese Löschen und das gab Probleme.

Ebenso möchte ich alle Ordner finden die Leerzeichen und Sonderzeichen beinhalten ....

wer kann mir mit einer Batch helfen ...?

Oder gibt es Tools die nicht Windowslike Strukturen finden ...??

gruß
Mitglied: bastla
10.02.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo firewalldevil!

Da wäre zunächst einmal der Thread (genauer: das Biber-Tutorial) "Bedenklich lange Pfade finden" zu nennen.
Ebenso möchte ich alle Ordner finden die Leerzeichen und Sonderzeichen beinhalten ....
Wie definierst Du Sonderzeichen?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
10.02.2008 um 19:41 Uhr
hi bastla ....

also ich würde sagen alles was nicht in die Dateinamen oder Pfad gehört !"§$%&/()=? oder so...

ich habe schon % im Ordnernamen gesehen, dies gilt wohl als mathematisches Zeichen und geht wohl ... dachte man sollte es vermeiden .....

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
10.02.2008 um 20:15 Uhr
Also wenn es dir nur darum geht Dateien zu Finden die Zichen enthalten die Windows nicht mag dann sind das, laut windows, diese Zeichen: \/:*?"<>|
Diese Kontrolle sollte dan aber nicht unter Windows vorgenommen werden, da diese Dateien ja nicht erlaubt sind und daher die Verarbeitung ansich zu Problemen führt.
Wenns von der Verarbeitung her noch einfach sein soll dann würden mir die folgenden Zeichen einfallen, welche in Batches zu Probleme führen könnten: \/:*?"<>|+-^!?&

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.02.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo firewalldevil!

oder so...
... ist etwas schwierig zu scripten.

Du könntest ja als Basis für Deine weiteren Überlegungen einmal hier vorbeischauen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.02.2008 um 20:52 Uhr
Hallo firewalldevil!

Erledigen wir vorweg einmal die Anforderung "Ordner mit Leerzeichen auflisten":
01.
dir D:\ /s /b /ad|findstr /c:" ">D:\OrdnerMitLeerzeichen.txt
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Tool zur Beschränkung Dateinamen und Pfade grösser 256 Zeichen
Frage von LarasanWindows Server3 Kommentare

Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir haben ein Filesystem Netapp-Basis mit CIFS Freigaben. Darauf greifen viele MAC ...

Windows Server
WebCache Order zu RoamingProfil hinzufügen?
Frage von ImTrainingWindows Server

Servus, Wie kann ich den WebCache Ordner bei Bsp.: 15 Profilen Automatisch zu den Servergespeicherten Profilen Hinzufügen? GPO wäre ...

Python
Python von ZEICHEN bis ZEICHEN
gelöst Frage von schneerunzelPython2 Kommentare

Hallo, ich glaube ich habe eine ganz einfache Frage: Ich möchte aus eine Testdatei die So aufgebaut ist: ID;Vorname;Name;Jahrgang ...

VB for Applications
In VBA ein (Order by )
gelöst Frage von chaos2goVB for Applications2 Kommentare

cheers Leute, ich hab folgendes anliegen : Hab ein Report als Excel Tabelle Spalten gehn von A - AM ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server10 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...

Microsoft
Erfahrungen mit Webcam over RDP gesucht
Frage von DerWoWussteMicrosoft10 Kommentare

Moin Kollegen. Bekanntlich kann man Webcams nur mit Drittanbietersoftware in RDP reinschleifen. Was nutzt Ihr dazu? Wie stabil funktioniert ...