mattesabc

Ordergröße

Wie kann ich die maximale Größe von Userordnern beschränken ??

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die max. Größe eines Ordners zu beschränken?

Wir haben für jeden User einen persönlichen Ordner. Langsam aber sicher werden die Ordner ziemlich vollgeknallt.
Damit diese nun nicht unendlich zugemüllt werden, würde ich gern die Größe sagen wir mal auf 2 GB beschränken.
Wir arbeiten mit dem Windows 2003 Server (Fileserver) und haben auf der Clientseite 95% Windows XP Prof. laufen.

Gruß
Matthias

Mitglied: ben-D-ix
ben-D-ix 02.09.2005 um 10:29:49 Uhr
Mahlzeit,
<li>'Eigenschaften' des Laufwerks auswählen,
<li>Tab 'Kontingent',
<li>'Kontingentverwaltung aktivieren',
<li>Button 'Kontingenteinträge' auswählen,
<li>'Kontingent'->'neuer Kontingenteintrag'
<li>'Benutzer' auswählen (mehrere durch Halten der <Strg> Taste)
<li>'Speicherplatz beschränken', deine Größe festlegen
Mitglied: Mattesabc
Mattesabc 02.09.2005 um 10:40:22 Uhr
Hallo,

Danke für die Antwort.
Leider sind auf dem Laufwerk auch viele andere Bereiche in die die User Firmendaten abspeichern müssen. Dieses kann naturlich nicht beschränkt werden....lediglich die den Usern als persönlich zugeteile Ordner sollen diese Beschränkung bekommen.

Gruß
Matthias