northeat

Orderumleitungen

Guten Tag

Wir haben eine Windows Server 2008 Umgebung mit Win 7 Pro Clients und Roaming Profiles.

Wenn sich die User auf einer anderen Arbeitsstation anmelden dauert es manchmal bis zu 15Minuten bis das Profil geladen ist.
Nun möchte ich für alle User eine Ordnerumleitung machen aber ich weiss nicht welches die besten Einstellungen sind resp. was sich da bewährt hat.

Ich hab eine GP Ordnerumleitung erstellt und auf meinen Account angewendet. Desktophintergrund ist verschwunden aber ansonsten sieht es gut aus.

Sollte man die AppData umleiten und hat dies Auswirkungen auf die Geschwindigkeit der Programme?

Wie habt ihr das bei euch gelöst und wie geht man am besten vor. Also GP für alle einschalten und nachdem die Umleitungen gemacht sind die bestehenden Roaming Profile einfach stehen lassen oder muss ich die umgeleiteten Ordner im Profil löschen (natürlich erst nachdem die neuen Order erstellt wurden)?

Für ein paar Tipps von euch wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüsse
Ivan

Mitglied: 117455
117455 Feb 21, 2015 at 09:54:26 (UTC)
Normalerweise werden die vorhanden Dateien in die neuen Ordner verschoben.