Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordne Programme nun Program Files

Frage Microsoft

Mitglied: stephan1970

stephan1970 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2010 um 22:09 Uhr, 5990 Aufrufe, 6 Kommentare

Bei meinem Windows7 heist seit neuestem der Ordner Programme X86 Program Files X86.
Im Internet habe ich schon gelesen das dies etwas mit der Desktop.ini zu tun hat welche wahrscheinlich falsch ist.

sie sollte ja so aussehen

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21781

lautet bei mir aber

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21817

wenn ich sie dann aber ändern will und neu abspeichern will funktioniert dies nicht da eine Meldung kommt das der Zugriff verweigert ist.
Ich kann also die im Ordner Program Files stehende Datei nicht ersetzen .
Kann mir jemand bei dem Problem helfen wie ich unter Win7 die Desktop.ini ersetzt bekomme in dem besagten Ordner ?

Vielen Dank im voraus
Mitglied: mrtux
15.07.2010 um 22:44 Uhr
Hi !

Du benötigst echte Adminrechte für den Editor d.h. Editor mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen" anklicken und dann die Desktop.ini mittels Dateimenü des Editors öffnen und ändern. So sollte das Abspeichern keine Probleme machen. Aber Vorsicht, je nach dem was Du für ein Win 7 hast, also ob 64 Bit oder 32 Bit, steht in der Datei eine andere Zahl nach dem Shell32.dll. Bei einem 64 Bit Windows 7 wäre die zweite Variante richtig... Du machst das aber auf eigene Gefahr, ich will hinterher nix hören, wenn dabei was schief geht.. :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
15.07.2010 um 22:46 Uhr
Hi,

hab's eben ausprobiert, es klappt wenn du z.B. Notepad als Administrator startest und dann über Datei -> Öffnen die desktop.ini aufmachst. Dann kannst du sie speichern.
Übrigens hab' ich auch gleich mal meine desktop.inis unter die Lupe genommen, und im (x86) Ordner steht wie bei dir -21817 drin. Das ist wohl normal so, und bei mir wird er als "Programme (x86)" angezeigt.

€dit: Mist, tux war schneller Sollte schneller tippen xD
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
15.07.2010 um 22:52 Uhr
Hi !

Zitat von Chibisuke:
€dit: Mist, tux war schneller Sollte schneller tippen xD

Oder schneller ausprobieren... :-P Mist jetzt muss ich den Käse erst mal wieder zurücksetzen....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: stephan1970
15.07.2010 um 22:58 Uhr
Woran kann es dann liegen das bei mir der eine Ordner Program Filers x 86 heist statt Programme x86 jedoch der
Programme Ordner richtig dargestellt wird. habe nur ich das Problem ?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.07.2010 um 07:57 Uhr
Hallo,

hat die Desktop.ini das Systemattribut? Wenn deine Gegenfrage sein sollte "Wie kann ich das feststellen?": cmd als Administrator öffnen, ins entsprechende Verzeichnis hüpfen, "attrib desktop.ini" eingeben, dann sollte das etwa so aussehen:
A SH C:\Program Files (x86)\desktop.ini
wichtig ist das S vor dem Pfad. Falls es fehlt mit "attrib +S desktop.ini" hinzufügen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.07.2010 um 10:47 Uhr
Hallo stephan1970,

Hast du vor kurzem die Sprache deines Systems umgestellt? z.B. von Deutsch auf Englisch?

gruß
Snow
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Active Directory File Extension - Associated Program (11)

Frage von adm2015 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Programme in RDP Sitzungen langsam - nicht alle user betroffen (5)

Frage von killtec zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Pdf Files umbenennen (7)

Frage von Sacred zum Thema Batch & Shell ...

Java
Log-Files für Testzwecke generieren oder downloaden (11)

Frage von Bruchsal zum Thema Java ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...