paescu

Ordner öffnen sich extrem langsam

Hallo zusammen

Meine Mutter hat das Problem, dass wenn Sie im Word oder auch sonst wo auf öffnen/speichern etc. geht und dann im Drop-Down-Menü ein anderes Laufwerk anwählen will, geht es erst mal eine halbe Minute oder länger, bis dieses Menü überhaupt angezeigt wird... Schon as nervt, da sie ziemlich viel in Word/Excel arbeitet. Nun ist es aber noch schlimmer... Immer wenn sie einen Unterordner anwählt, geht des auch wieder so lange, bis er sich öffnet... face-sad

Komisch finde ich jedoch, dass dies im Windows-Explorer nicht der Fall ist, da öffnen sich die Ordner blitzschnell.

Sie hat bei sich zwei Netzlaufwerke, jedoch nicht verbunden, da mein Server momentan nicht so wirklch funktioniert. Aber da es im Windows-Exlorer ohne Probleme funktioniert, schliesse ich die Möglichkeit aus, dasses an den Netzlaufwerken liegen könnte.

Hoffe, ich habe das Problem genug genau beschrieben, dass ihr mir hilfreiche Antworten geben könnt.

MfG Pascal

Member: geTuemII
geTuemII Apr 19, 2006 at 18:32:54 (UTC)
Word --> Extras --> Optionen --> Speicherort für Dateien --> steht da irgendwo dein Server drin? In Excel ist es Extras --> Optionen --> Allgemein.

geTuemII
Member: Paescu
Paescu Apr 19, 2006 at 18:40:16 (UTC)
Ne, steht niergends drin, überall der Pfad irgendwo auf dem Laufwerk C...
Member: Gorse
Gorse Apr 19, 2006 at 19:22:51 (UTC)
Hallo,

wurde das Update von Windows KB908531 installiert?
Start > Programme > Systemsteuerung > Software
Bei Windows XP bitte oben den Hacken bei: Updates anzeigen setzen.
Sonst sieht man nichts.
Wenn ja dann:
http://support.microsoft.com/kb/918165

Oder einfach mal auf die "Netzwerkumgebung" klicken und alle "Netzwerkordner" löschen.
Steht denn in dem Dateibaum beim Speichern nen FTP-Adresse drinne?

Gruß

Gorse