Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner öffnen sich extrem langsam

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 21:22 Uhr, 10528 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen

Meine Mutter hat das Problem, dass wenn Sie im Word oder auch sonst wo auf öffnen/speichern etc. geht und dann im Drop-Down-Menü ein anderes Laufwerk anwählen will, geht es erst mal eine halbe Minute oder länger, bis dieses Menü überhaupt angezeigt wird... Schon as nervt, da sie ziemlich viel in Word/Excel arbeitet. Nun ist es aber noch schlimmer... Immer wenn sie einen Unterordner anwählt, geht des auch wieder so lange, bis er sich öffnet...

Komisch finde ich jedoch, dass dies im Windows-Explorer nicht der Fall ist, da öffnen sich die Ordner blitzschnell.

Sie hat bei sich zwei Netzlaufwerke, jedoch nicht verbunden, da mein Server momentan nicht so wirklch funktioniert. Aber da es im Windows-Exlorer ohne Probleme funktioniert, schliesse ich die Möglichkeit aus, dasses an den Netzlaufwerken liegen könnte.

Hoffe, ich habe das Problem genug genau beschrieben, dass ihr mir hilfreiche Antworten geben könnt.

MfG Pascal
Mitglied: geTuemII
19.04.2006 um 20:32 Uhr
Word --> Extras --> Optionen --> Speicherort für Dateien --> steht da irgendwo dein Server drin? In Excel ist es Extras --> Optionen --> Allgemein.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
19.04.2006 um 20:40 Uhr
Ne, steht niergends drin, überall der Pfad irgendwo auf dem Laufwerk C...
Bitte warten ..
Mitglied: Gorse
19.04.2006 um 21:22 Uhr
Hallo,

wurde das Update von Windows KB908531 installiert?
Start > Programme > Systemsteuerung > Software
Bei Windows XP bitte oben den Hacken bei: Updates anzeigen setzen.
Sonst sieht man nichts.
Wenn ja dann:
http://support.microsoft.com/kb/918165

Oder einfach mal auf die "Netzwerkumgebung" klicken und alle "Netzwerkordner" löschen.
Steht denn in dem Dateibaum beim Speichern nen FTP-Adresse drinne?

Gruß

Gorse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Login extrem langsam, Rechner hängt sich auf (10)

Frage von Yell-ing zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 RDS extrem langsam nach Neustart (12)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Datei-Explorer nach Ordner-Umzug sehr langsam (2)

Frage von xXEddiXx zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
16 iPads zentrall verwalten (16)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (13)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (12)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...