Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner nicht änderbar nach bearbeitung in unterordnern oder dem ausschneiden aus diesen Ordnern. (Win XP Pro sp2)

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: 25521

25521 (Level 1)

24.02.2006, aktualisiert 19.12.2006, 4169 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Mein broplem ist, das ich einen Ordner nicht löschen kann nach dem in einem seiner unter Ordner etwas geändert worden ist.

Beispiel:
Ich habe eine Ordner mit bildern denn ich an einer andere stelle haben möchte. Also gehe ich in den Ordner und Makiere die betreffenden datein und schneide sie aus. Danach füge ich sie in einen anderen Ordner ein, der kein unterordner des quel odners ist. (zb. D:\Daten\Bilder\Privat) Wenn ich nun aus Privat die dateien an dem neuen platz eingefügt habe kann ich nicht an den Ordnern mehr ändern wo die dateien ürsprünglich mal drin waren. Sprich ich kann weder die Ordner Privat, Bilder, Daten löschen noch umbennenen. Gleiches verhalten kommt auch dann zustande wenn ich in den Ordnern ein Archiv entpacke über Rechtsklick auf das archiv WINRAR/Hier entpacken. Windows sagt mir dann immer wenn ich die ordner Löschen oder umbennenen will das der zugrief verweigert wird da die betreffenden Ordner oder Dateien von einer anderen anwendung verwändet werden. Um die Odner löschen zu können muss ich mich erst Abmelden und wieder neu Anmelden (kein neustart).

Woran kann das liegen?


System:

Windows XP Pro SP2 und Angemeldet mit Admin rechten.
Mitglied: nheider
24.02.2006 um 17:20 Uhr
Hallo

Kann das sein das du dir ein neues BenuzterAccount erstellt hast und die daten noch mit dem Alten Benutzer erstellt hast... wenn das so ist..wuerde ich mal schauen ob was mit der Owner Ship nicht in ordnung ist... wuerde sieh mal mit deinem Account uebernehmen und den Haken Mit Unterordner nicht vergessen zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
25.02.2006 um 12:52 Uhr
Auf dem Rechner hier giept es nur 2 Accunts

Meinen mit Admin rechten und noch einen für freunde die nur Begrenzden zugrief haben.

Ich denke mal das Windows die daten und Ordner nach deren benutzung nicht wieder ordenlich für schreib zugriefe frei giept. Aber ich habe keine ahnug woran das liegen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: wzfz
14.10.2006 um 10:27 Uhr
Hallo Telena,

habe das gleiche Problem!

Hast du bei dir das Problem mittlerweile lösen können oder weisst warum das auftritt?

Viele Grüße

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
15.10.2006 um 11:19 Uhr
Nein leider konnte ich das Problem nicht lösen. Ich habe jedoch vor kurzem neu Installieren müssen. Bis jetzt habe ich das Problem nicht mehr. Ich achte daher verstärkt welches Programm oder Erweiterung dies auslöst.
Bitte warten ..
Mitglied: 25521
19.12.2006 um 10:10 Uhr
Muh jetzt nach einer neuinstall habe ich das Problem nicht mehr. Läst sich alles löschen, verschieben und bearbeiten. Habe da aber einen verdacht. O O Defrag habe ich auf meinem Rechner. Hatte bei der Alten Installation immer den Offline Defrag Modus an, der das System kontinuirlich vor der Fragmentierung schützen soll. Habe jetzt wieder O O Defrag drauf aber den Offline Modus abgeschaltet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...