Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner für mehr als 10 User gleichzeitig freigeben

Frage Netzwerke

Mitglied: gcwanderer

gcwanderer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 02.09.2005, 11184 Aufrufe, 10 Kommentare

Die Freigabe auf einen Windows XP-Client ist beschränkt auf 10 User gleichzeitig.

Leider brauche ich aber dringend eine Möglichkeit, daß 30 Leute gleichzeitig auf einen Windows XP-Rechner zugreifen können. Wer weiß, wie ich die Beschränkung von Windows da umgehen kann? Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mfg gcwanderer
Mitglied: Stefanie
07.04.2005 um 11:53 Uhr
Meinst Du, das du nur 10 User in der Userfreigabeliste eintragen kannst, oder nur 10 User gleichzeitig auf dem XP zugreifen dürfen?

Wenn das erstere ist, kannst ja mal versuchen eine Benutzergruppe zu erstellen.

Gruß
Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.04.2005 um 11:54 Uhr
Den Server kaufen,
Bitte warten ..
Mitglied: gcwanderer
07.04.2005 um 12:42 Uhr
Ich meine das Zweite. Eine Gruppe mit den 30 Usern hatte ich schon angelegt. Es geht wirklich um den gleichzeitigen Zugriff auf diesen Rechner.
Gruß Marion
Bitte warten ..
Mitglied: gcwanderer
07.04.2005 um 12:44 Uhr
Genau das geht aber so schnell nicht und ist natürlich auch eine finanzielle Frage!
Gruß Marion
Bitte warten ..
Mitglied: Sergio
07.04.2005 um 13:03 Uhr
Habe bei XP und w2k noch nichts gefunden um dies zubewerkstelligen. Bei NT war er es nur eine Änderung an einem Registry Key den es aber nicht mehr gibt.

Bleibt nur noch ein Server zukaufen oder auf ein "Linuxsystem" auszuweichen.


Sergio
Bitte warten ..
Mitglied: hellafritz
07.04.2005 um 18:41 Uhr
Versuch mal die Freigabe am command mit net share Freigabename=Laufwerk:Pfad /UNLIMITED] zu erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.04.2005 um 19:06 Uhr
Das ist das gleiiche als wenn du bei der freigae angibst vielzu zu grifen können. Mehr als 10 geht da wirklich nicht. Da hilft nur Linux oder ein Windows Server
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.04.2005 um 22:09 Uhr
Davon abgesehen stellt sich die Frage, wie legal das ganze wäre.

Die 10 User-Grenze ist ja keine Naturkonstante sondern von Microsoft bewußt so gesetzt worden.
Irgendwo in der EULA (die du mit F8 bestätigt hast) steht sicher dass ein solches Vorgehen außerhalb der Lizenz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: hellafritz
08.04.2005 um 00:31 Uhr
/unlmited fuktioniert, ob legal oder nicht ist doch dem User übelassen.
Bitte warten ..
Mitglied: John-Krieger
02.09.2005 um 20:05 Uhr
also bei unserem altem NT-Server konnte man in der lizenzverwaltung die anzahl der lizenzen einfach ändern. war nen normales eingabefeld...
NT is zwar nich der hit, aber für nen LAN sollte das reichen, vielleiht findest du noch ein irgendwo billig...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit Direct Access 2012 R2 zeigt es nicht alle Ordner an (4)

Frage von rainergugus zum Thema Windows 10 ...

Outlook & Mail
gelöst Postfach freigeben bis auf einen Ordner (8)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...

Linux Userverwaltung
Pseudoschreibberechtigung für User auf bestimmten Ordner (2)

Frage von DerSud zum Thema Linux Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...