Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner für mehr als 10 User gleichzeitig freigeben

Frage Netzwerke

Mitglied: gcwanderer

gcwanderer (Level 1) - Jetzt verbinden

07.04.2005, aktualisiert 02.09.2005, 11139 Aufrufe, 10 Kommentare

Die Freigabe auf einen Windows XP-Client ist beschränkt auf 10 User gleichzeitig.

Leider brauche ich aber dringend eine Möglichkeit, daß 30 Leute gleichzeitig auf einen Windows XP-Rechner zugreifen können. Wer weiß, wie ich die Beschränkung von Windows da umgehen kann? Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mfg gcwanderer
Mitglied: Stefanie
07.04.2005 um 11:53 Uhr
Meinst Du, das du nur 10 User in der Userfreigabeliste eintragen kannst, oder nur 10 User gleichzeitig auf dem XP zugreifen dürfen?

Wenn das erstere ist, kannst ja mal versuchen eine Benutzergruppe zu erstellen.

Gruß
Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.04.2005 um 11:54 Uhr
Den Server kaufen,
Bitte warten ..
Mitglied: gcwanderer
07.04.2005 um 12:42 Uhr
Ich meine das Zweite. Eine Gruppe mit den 30 Usern hatte ich schon angelegt. Es geht wirklich um den gleichzeitigen Zugriff auf diesen Rechner.
Gruß Marion
Bitte warten ..
Mitglied: gcwanderer
07.04.2005 um 12:44 Uhr
Genau das geht aber so schnell nicht und ist natürlich auch eine finanzielle Frage!
Gruß Marion
Bitte warten ..
Mitglied: Sergio
07.04.2005 um 13:03 Uhr
Habe bei XP und w2k noch nichts gefunden um dies zubewerkstelligen. Bei NT war er es nur eine Änderung an einem Registry Key den es aber nicht mehr gibt.

Bleibt nur noch ein Server zukaufen oder auf ein "Linuxsystem" auszuweichen.


Sergio
Bitte warten ..
Mitglied: hellafritz
07.04.2005 um 18:41 Uhr
Versuch mal die Freigabe am command mit net share Freigabename=Laufwerk:Pfad /UNLIMITED] zu erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.04.2005 um 19:06 Uhr
Das ist das gleiiche als wenn du bei der freigae angibst vielzu zu grifen können. Mehr als 10 geht da wirklich nicht. Da hilft nur Linux oder ein Windows Server
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
07.04.2005 um 22:09 Uhr
Davon abgesehen stellt sich die Frage, wie legal das ganze wäre.

Die 10 User-Grenze ist ja keine Naturkonstante sondern von Microsoft bewußt so gesetzt worden.
Irgendwo in der EULA (die du mit F8 bestätigt hast) steht sicher dass ein solches Vorgehen außerhalb der Lizenz ist.
Bitte warten ..
Mitglied: hellafritz
08.04.2005 um 00:31 Uhr
/unlmited fuktioniert, ob legal oder nicht ist doch dem User übelassen.
Bitte warten ..
Mitglied: John-Krieger
02.09.2005 um 20:05 Uhr
also bei unserem altem NT-Server konnte man in der lizenzverwaltung die anzahl der lizenzen einfach ändern. war nen normales eingabefeld...
NT is zwar nich der hit, aber für nen LAN sollte das reichen, vielleiht findest du noch ein irgendwo billig...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen (10)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
OpenVPN Windows 10 als domain user (4)

Frage von lululala zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Unter Windows 10 Datei,Ordner INFO Fenster (5)

Frage von It-ogut zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...