Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner ACL verwalten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: r00t-1337

r00t-1337 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2013 um 09:08 Uhr, 1110 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin Zusammen,

eine Frage: Wenn ich auf einen Ordner in die ACL einen Benutzer (Win XP) hinzufüge, ab wann zieht das Recht dass er Zugriff auf den Ordner bekommt?
Wir haben die Zugriffsbasierte Aufzählung aktiv, aber der Ordner ist nicht ersichtlich obwohl er in der Gruppe ist welche in der ACL auf diesen Ordner gesetzt ist.
Ist hierzu immer eine Abmeldung erforderlich? Da bei Windows 7 der Ordner ersichtlich ist.

Danke für eure Hilfe
Mitglied: departure69
22.11.2013 um 11:28 Uhr
Hallo.

Das geänderte oder neu erteilte Recht zieht eigentlich sofort - ich habe aber auch schon bemerkt, da0 manche Clients einen Windows-Clients einen Neustart brauchen, damit die Änderungen ersichtlich werden. Einen Unterschied zw. XP und 7 hab' ich dabei aber noch nicht bemerkt, ist mir auch schon bei Windows-7-Rechnern so passiert.

Grüße

von

departure
Bitte warten ..
Mitglied: r00t-1337
25.11.2013 um 09:25 Uhr
Moin und danke für die Antwort,

das gleiche habe ich auch ... Bei den meisten Clients zieht es sofort ... bei manchen ist ein Neustart erforderlich oder zumindest eine erneute Anmeldung ...

Seltsam ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...