r00t-1337

Ordner ACL verwalten

Moin Zusammen,

eine Frage: Wenn ich auf einen Ordner in die ACL einen Benutzer (Win XP) hinzufüge, ab wann zieht das Recht dass er Zugriff auf den Ordner bekommt?
Wir haben die Zugriffsbasierte Aufzählung aktiv, aber der Ordner ist nicht ersichtlich obwohl er in der Gruppe ist welche in der ACL auf diesen Ordner gesetzt ist.
Ist hierzu immer eine Abmeldung erforderlich? Da bei Windows 7 der Ordner ersichtlich ist.

Danke für eure Hilfe

Member: departure69
departure69 Nov 22, 2013 at 10:28:59 (UTC)
Hallo.

Das geänderte oder neu erteilte Recht zieht eigentlich sofort - ich habe aber auch schon bemerkt, da0 manche Clients einen Windows-Clients einen Neustart brauchen, damit die Änderungen ersichtlich werden. Einen Unterschied zw. XP und 7 hab' ich dabei aber noch nicht bemerkt, ist mir auch schon bei Windows-7-Rechnern so passiert.

Grüße

von

departure
Member: r00t-1337
r00t-1337 Nov 25, 2013 at 08:25:38 (UTC)
Moin und danke für die Antwort,

das gleiche habe ich auch ... Bei den meisten Clients zieht es sofort ... bei manchen ist ein Neustart erforderlich oder zumindest eine erneute Anmeldung ...

Seltsam ...