Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server kann aufgrund von Netzwerkproblemen nicht hergestellt werden.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Eldoroddo

Eldoroddo (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2006, aktualisiert 18:46 Uhr, 28483 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Brauche dringend Eure Hilfe.
In meiner ganzen Domäne bekomme ich nach einer gewissen Zeit folgende Fehlermeldung wenn ein User Outlook startet und auf eine neue E-Mail klickt um sie anzusehen:
"Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Office Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server kann aufgrund von Netzwerkproblemen nicht hergestellt werden."
Neue E-Mails werden im Posteingang zwar mit Betreff angezeigt, aber die Vorschau der kompletten E-Mail funktioniert eben nicht. Auch wenn man doppelt auf die E-Mail klickt reagiert Outlook nicht und zeigt im Taskleistensymbol nur "Outlook versucht, Daten vom Microsoft Exchange Server [mein Exchange Server] abzurufen" an.
Interessanterweise kann man E-Mails aber verschicken, dauert allerding ewig lange, bis sie aus dem Postausgang verschwindet.

Das Problem trat auf, nachdem ich einen Windows 2003 Standard Server RC2 als zweiten Domaincontroller hinzugefügt habe. Dazu musste ich bei meinem ersten Windows 2003 Standard Server SP1 ja von der 2. W2k3 Server-CD die Funktion "adprep /forestprep" ausführen. "adprep /domainprep" habe ich nicht ausgeführt. Hatte alles aber etwa 5 Stunden lang wunderbar funktioniert! Leider ist weder auf dem Exchange Server, noch auf einem Client im Ereignisprotokoll irgendein Eintrag dazu zu finden.

Bin völlig ratlos und verzweifelt. Bitte helft mir!
Mitglied: Garfieldt
22.09.2006 um 05:06 Uhr
Ueberpruf doch mal, ob der DNS Server ohne Probleme funktioniert.

Achso und das Outlook die Nachrichten nicht anzeigen kann, liegt wahrscheinlich daran, das Outlook so eingestellt ist, das es bei langsamer Netzwerkverbindung zuerst die Kopfzeiloen herunterlaedt.

Die Frage ist nur, warum das Netzwerk so langsam ist...koennte am DNS liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Eldoroddo
22.09.2006 um 05:26 Uhr
DNS funktioniert einwandfrei, das hatte ich als erstes entdeckt. Bin vermutlich dem Fehler aber gerade auf der Spur. Sybari Antigen spinnt gerade irgendwie. Habe es gerade "abgeschossen", jetzt können die Outlook-Clients wieder zugreifen!!
...aber ohne Virenscanner leben? Mir wird himmelangst.
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
22.09.2006 um 05:31 Uhr
Ist der Virenscanner R2 kompatibel?
Bitte warten ..
Mitglied: Eldoroddo
22.09.2006 um 05:38 Uhr
Keine Ahnung? Aber der Exchange Server läuft ja auch nur auf dem Windows 2003 Standard Server mit SP1, also nicht RC2.
Ich habe einen W2k3 Standard Server mit SP1 als 1. DC
einen W2k3 Standard Server RC2 als 2. DC (neu eingerichtet)
und eben meinen Exchange Server SP2 auf einem 3. Server als W2k3 Standard SP1

Das SP1 auf dem Exchange Server (also nicht SP2 für Exchange selbst) habe ich zugegebendermaßen auch erst gestern Abend eingespielt. Komisch nur, dass der Fehler nicht gleich nach dem Neustart des Server auftrat, sondern erst über zwei Stunden später. Na ja, dann werde ich wohl mal die Hotline von Sybari kontaktieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
22.09.2006 um 05:46 Uhr
Ich hatte am Anfang mit dem SP1 (in der Beta Phase) des oefteren Probleme mit Virenscannern, da sie mit einigen neuen Sicherheitsfunktionen im SP1 Probleme hatten. Wie gesagt, diese Erfahrungen stammen aus der Beta Phase des SP1, dies kann auch daran liegen, das die Virenscanner damals noch kein SP1 kannten. Ich gehe mal davon aus, das du die neueste version deines Virenscanners verwendest, wenn nicht koennte das vielleicht helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Eldoroddo
22.09.2006 um 18:46 Uhr
Also es scheint tatsächlich mit dem Einspielen des SP1 für Windows 2003 Server zusammen gehängt zu haben.
Ich habe folgenden Knowledge Base Artikel durchgeführt, seit dem gehts wieder alles einwandfrei:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3B905952
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Lizenzfrage Microsoft Office 2016 (1)

Frage von ozn089 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Setup-CDs Microsoft Office VolumeLicense (3)

Frage von Winfried-HH zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Office Makro-Fehler unterdrücken (3)

Frage von Akrosh zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...