Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ordner anzeige in Taskleiste weg

Frage Microsoft

Mitglied: Zwiebelkopf

Zwiebelkopf (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2007, aktualisiert 27.12.2007, 7487 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten morgen und frohe Weihnachtstage euch allen.

So möchte ich gleich mal auf mein Problem einlenken ^^

Und zwar nachdem ich meinen PC hochgefahren und Firefox gestartet habe bemerkte ich
das unten in der Taskleiste keine Tasks (Ordner/Anwendungen) angezeigt wurden.
Schnellstart, Eingabeschema und wenn Mediaplayer minimiert wird werden angezeigt.

Ich muss um die Ordner zu wechseln Alt+Tab nutzen (ist zwar standart bei mir aber trozdem
komisch wenn man unten keine Ordner anzeige hat).

Ich habe schon einen Viren-scann durchlaufen lassen allerdings ohne Erfolg.

Mein System ist Windows XP SP2, gerade mal 1 Woche alt, nichts geändert vor dem letzten Runterfahren.

hmmm das ist schon das zweite mal in 1 Woche das mein System kaputt geht nachdem er nach 2 Uhr morgens immer noch an war o.O

Danke im Vorraus

Daniel
Mitglied: TuXHunt3R
24.12.2007 um 11:27 Uhr
Hast du eventuell die Quicklaunch-Leiste aus versehen darüber gezogen?

Mach mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste und entfern dort den Haken bei "Taskleiste fixieren". Danach machst du noch einen Rechtsklick auf die Taskleiste und gehst dann auf "Symbolleisten" und entfernst dort den Haken bei "Schnellstartleiste".
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
24.12.2007 um 13:32 Uhr
wenn ich alle ausblende(schnellstart, Eingaeschema, dann minimiert sich die Taskleiste und ist dann auch nicht mehr hoch zuziehen.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
24.12.2007 um 16:47 Uhr
Mach mal einen Rechtsklick auf die Taskleiste und klick dann auf "Eigenschaften". Vergewissere dich, dass bei "Keep The Taskbar On Top Of Other Windows" (das dritte von oben) der Haken drin ist und bei "Auto Hide The Taskbar" (das zweite von oben) kein Haken gesetzt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
24.12.2007 um 22:59 Uhr
na das ist ja wieder was anderes Die Taskleiste ist ja da sowie alles andere was man von ihr erwartet nur eben die offenen Anwendungen werden nicht mit angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
25.12.2007 um 14:03 Uhr
Kannst du mal Printscreens des Problems hier hineinposten?

Ein Printscreen mit fixierter Taskleiste, einer ohne fixierte Taskleiste?
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
25.12.2007 um 19:51 Uhr
so das wären diese beiden jetzt,

1
und
2
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
25.12.2007 um 23:21 Uhr
Du könntest mal versuchen, die Schnellstartleiste mit der Maus von der Taskleiste wegzuziehen. Das geht im nicht fixierten Modus so, dass du das Ding am gepunkteten Rand packst und in die Mitte des Bildschirms ziehst. Danach erscheint die Schnellstartleiste als kleines Fenster, welches du mit dem kleinen X oben rechts schliessen kannst. Versuch das mal.

Noch eine Frage: Tritt das Problem nur bei deinem Benutzer auf oder bei jedem Benutzer?
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
26.12.2007 um 15:38 Uhr
Also die Schnellstartliste zu schließen brachte keinen Erfolg aber wenn ein anderer Benutzer sich anmeldet wird wieder alles normal angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
26.12.2007 um 21:50 Uhr
Dann fällt mir nur noch das Löschen des Profils ein. Log dich als "Administrator" ein und benenne den Ordner des entsprechenden Users um. Log dich als "Administrator" aus und log dich wieder als den betroffenen User ein. Kopier danach alle Dateien der Ordner "Desktop" und "Eigene Dateien" im alten Profil-Ordner zurück in den aktuellen Profil-Ordner.

Das ist das einzige was mir noch einfällt, aber ich gebe zu, es ist so, wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schiesst.
Bitte warten ..
Mitglied: Zwiebelkopf
27.12.2007 um 00:30 Uhr
So hatte zwar noch was im I-Net gefunden, was meinem Problem nahe kam, aber dennoch nicht die Lösung war.

hab eben mit Kanonen auf Spatzen geschossen (hoffentlich bleibt noch was für die Katze übrig ^^)

jedenfalls danke ich dir das du dir Zeit genommen hast um mir zu helfen.

Danke.

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
27.12.2007 um 12:31 Uhr
Bitte, bitte

Kannst du den Beitrag noch gelöst setzen?

Hier steht wies geht:
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Vb.net Ordner in Outlook anzeigen
gelöst Frage von ahstaxVisual Studio2 Kommentare

Hallo, ich würde gerne aus einem vb.net-Programm heraus, mit dem ich Outlook 2010 starte und nutze, einen bestimmten (aber ...

iOS
Apple Mail Ordner Anzeige
Frage von beamenwaerschoeniOS2 Kommentare

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen auf dem iphone die Anbindung an einen Exchange Server. Dort exisiteren jedoch ...

Windows Server
Den Inhalt von mehreren Ordnern in einem Ordner anzeigen - geht das?
gelöst Frage von muLioWindows Server16 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario. Anwender sollen per Mobile APP (IOS) Daten vom Handy hochladen können. Ein Portal welches den Zugriff ...

Windows Server
Freigegebene Ordner - Sitzungen Anzeige falsch
Frage von manu90Windows Server2 Kommentare

hi zusammen, ich nutze einen 2012 R2 DC / Fileserver mit ist aufgefallen das manchmal die Anzeige unter Computerverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 14 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 22 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...