Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aus Ordner ausgesperrt

Frage Microsoft

Mitglied: wotschy

wotschy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2007, aktualisiert 20:18 Uhr, 7259 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

habe mal zum Test in den Eigenschaften eines Ordners bei "Sicherheit" und dort bei "Benutzer (Rechner\Benutzer)" alles auf verweigern gestellt. Ich kann nun nicht mal mehr als Administrator auf den Ordner zugreifen, die Sicherheitseinstellungen kann ich auch nicht mehr ansehen, da ich als Admin (!) nicht die Berechtigung dazu habe. Umbenennen ist noch möglich.

Wie kann ich auf den Ordner wieder zugreifen?

Grüße
Mitglied: n4426
11.04.2007 um 19:14 Uhr
Hi,

geh mal bei dem Ordner auf Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer

Dann glick auf COMPUTERNAME\Administratoren und dann auf OK. Dann solltest du die Sicherheitseinstellungen des Ordners wieder bearbeiten können.

mfg
andi

PS: Las am besten die Finger von den Verweigerungsrechten (vorallem bei der Gruppe Administratoren)
Bitte warten ..
Mitglied: wotschy
11.04.2007 um 19:55 Uhr
Ich werde das morgen mal testen.

Hm, ok, ich habe nicht gewusst, dass die Verweigerung für "Benutzer" auch Admins aussperrt! Folgt das einer Logik?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
11.04.2007 um 20:05 Uhr
Sicher folgt das einer Logik. Benutzer ist der, der das Objekt erstellt hat und Verweigern geht vor Zulassen.

Windows-Hilfe > Zugriffssteuerung.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.04.2007 um 20:15 Uhr
Benutzer ist der, der das Objekt erstellt...
Meinst du nicht Besitzer?!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 46503
11.04.2007 um 20:18 Uhr
Stand so in der Hilfe. Der Besitzer muss ja nicht zwangsläufig der Ersteller des Objekts sein (umgekehrt übrigens auch nicht). Und den Besitzer gibt es bei den Sicherheitseinstellungen nur unter "ferner liefen", bei der Möglichkeit der Übernahme des Besitzes, nicht in den Gruppen- oder Benutzernamen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Ordner wiederherstellen aus shared mailbox (3)

Frage von AndreB88 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Unter Outlook 2010 fehlen selbst erstellte Ordner (8)

Frage von Fitzel69 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Öffentliche Ordner können von Jedem gelöscht werden (2)

Frage von TIM589 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...