Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner auslesen und den Befehl hotcopy verwenden

Mitglied: 65984

65984 (Level 1)

27.06.2008, aktualisiert 13:07 Uhr, 4546 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Mein Ziel ist es mehrere Ordner mit Hilfe des Befehls hardcopy zu kopieren/exportieren, da dieser Befehl nur einzelne Pfade verarbeiten kann komm ich mit einem *. nicht weiter.
Daher dachte ich das man sich mit dem Befehl dir alle Ordner anzeigen lassen könnte, das würde dann so aussehen:

Verzeichnis von D:\

1.Spalte 2.Spalte 3.Spalte 4.Spalte
07.04.2008 11:08 <DIR> Adressen
16.06.2008 17:22 <DIR> Backup
23.05.2008 18:15 <DIR> Bilder
07.04.2008 13:26 <DIR> Dateien
03.04.2008 11:04 <DIR> Dokumente
01.05.2008 15:38 <DIR> E-Mail_Fax
01.05.2008 14:44 <DIR> Jbuilder
23.06.2008 09:32 <DIR> LabellaDo
03.04.2008 11:10 <DIR> LabView - Training
05.06.2008 09:57 <DIR> PDF - Files
23.06.2008 23:31 <DIR> Projektdaten
24.06.2008 13:30 <DIR> Software
26.06.2008 17:08 <DIR> Temp
03.04.2008 11:10 <DIR> Vorlagen
06.06.2008 11:20 <DIR> Wissenswertes
13 Datei(en) 3.829.596 Bytes
21 Verzeichnis(se), 8.738.865.152 Bytes frei


So mich interessiert an dieser Stelle lediglich die Vierte Spalte und hier nur die die Ordner name und nicht die Bytes.
Die 4.Spalte dann in eine txt. Datei erstellen lassen und jede einzelne Zeile in eine Variable packen und diese dann dem Befehl


F:\SVN>svnadmin hotcopy f:\SVN\svn_Conf\Variable e:\svn.bak\SVN_Conf --clean-logs

übergeben.
Ich weis nocht ob das zu kompliziert gedacht ist oder ob es da einen leichteren Weg gibt. Allerdings scheitere ich bereits an der Ausgabe der Verzeichnisnamen

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Vielen Dank schonmal
Mitglied: 60730
27.06.2008 um 11:41 Uhr
Moin,

Ordner auslesen und den Befehl hardcopy verwenden
Hardcopy?
F:\SVN>svnadmin hotcopy
Hotcopy?

Sind für mich genauso Böhmische Dörfer, wie der Rest deines Textes....

Kennst du

dir /b /AD d:\
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.06.2008 um 13:07 Uhr
Hmm,

ich kann mich auch nicht so recht entscheiden, welche der Fragen ich beantworten soll.

Fangen wir halt irgendwo an:

  • der Repository-Backup
Sollte erledigt sein mit:
01.
svnadmin hotcopy f:\SVN e:\svn_backup --clean-logs
  • ein Bearbeiten aller Unterordner eines Verzeichnisses
01.
FOR /D %i in (f:\SVN\Svn_Conf\*) do @echo machWasMit "%i" 
02.
FOR /D %i in (f:\SVN\Svn_Conf\*) do @echo machWasMit "%nxi"
.... sollte spätestens nach dem Testen dieser beiden Zeilen am CMD-Prompt neue Perspektiven eröffnen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Ordnername auslesen und verwenden

gelöst Frage von zamsi7Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an alle, hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen :) Ich möchte eine cert Datei ...

Batch & Shell

Mehrzeilige diskpart Befehle aus einer Textdatei auslesen

gelöst Frage von KollisionskursBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. In unserem Netzwerk liegen verschiedene System-Images (*.wim) bereit - die ...

Exchange Server

Für öffentliche Ordner "Standardkonfiguration der Organisation verwenden"

Frage von chris123Exchange Server1 Kommentar

Hallo, einige unserer öffentlichen Ordner (Exchange 2016) nutzen nicht die Standardkonfiguration der Organisation, sondern haben individuelle Einstellungen. Gibt es ...

Batch & Shell

Dateien im Ordner auslesen und umbennen

Frage von jochengBatch & Shell10 Kommentare

Hi Leute Schönen Feiertag zuerst. Ich habe an diesem leider ein Problem. nutze ich um Bilder aus meinem Bilder ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 18 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...