Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ordner automatisch synchronisieren

Frage Microsoft

Mitglied: rzlbrnft

rzlbrnft (Level 2) - Jetzt verbinden

20.08.2009, aktualisiert 05:00 Uhr, 6194 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Szenario:
Wir haben in unserer Firma mehrere Standorte die über SDSL miteinander verbunden sind.
Wir wollen nun ein bestimmtes Netzlaufwerk auf den Fileservern die in den einzelnen Standorten stehen und gleichzeitig Domänencontroller sind bereitstellen.
Und zwar sollen sämtliche Daten auf jedem Domaincontroller im Netz liegen und automatisch nach Änderung synchronisiert werden.
Das hat den Zweck, das 1. die Daten mehrmals vorhanden sind falls ein Standort durch Naturgewalt zerstört wird(Feuer, Hochwasser etc.) und 2. das die Benutzer die bestimmte Dateien bearbeiten diese vor Ort liegen haben und nicht über ein Weitverkehrsnetz darauf zugreifen müssen.
Es geht um einfache Dateifreigaben und Netzlaufwerke.
Ist das mit Windows Boardmitteln oder auch einer kostenpflichtigen Software möglich?

Ich habe mir bereits Vice Versa und SyncBack angeschaut, was mir dabei fehlt ist das automatisch nachdem Dateien geändert wurden sie sofort synchronisiert werden.
Es ist nur ein Scheduling möglich.
Mitglied: FSX2010
20.08.2009 um 07:09 Uhr
Hallo,

ich spiegel eine Message Archiv DB (Trend Micro) regelmäßig mit Robocopy über eine DSL Leitung (16Mbit/1024) an einen externen Standort. Zwar nicht genau was Du möchtest aber halt ein kostenloses Tool von MS...
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
20.08.2009 um 08:27 Uhr
Robocopy dürfte wohl jeder anständige Sysadmin kennen.

Ich schrieb aber das ich ein Tool Suche welches direkt nach dem Speichern einer Datei synchronisiert, es müsste also die Schreibzugriffe
auf einer bestimmten Freigabe überwachen können und die geschriebenen Dateien dann spiegeln.

Dürfte auch etwas mehr kosten, die Daten die zu spiegeln sind sind einiges Wert.
Bitte warten ..
Mitglied: hajowe
20.08.2009 um 09:28 Uhr
Windows Boardmittel ==> DFSR
hast du dir das mal angeschaut
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
20.08.2009 um 11:57 Uhr
Das wäre wahrscheinlich eine passable Lösung, gibt es da irgendwelche Grenzen?
Die Datenmenge um die es sich handelt wäre wohl so in etwa 200 GB, Tendenz steigend, kann DFS mit sowas umgehen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (24)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...