ifritz

Ordner in beide Richtungen täglich synchronisieren

Ordner auf Server und NAS täglich in beide Richtungen synchronisieren.

Hallo Folks,

folgende Frage: Gibts ein Tool das es ermöglicht Zwei Ordner, der eine auf dem Server, der andere auf einem NAS in beide Richtungen
zu synchronisieren? Das Problem ist nämlich, dass auf beiden Seiten gearbeitet wird. Also einmal auf dem Server eine Datei hinzugefügt oder
geändert wird und einmal auf dem NAS.
Die Daten sollen dann nachts abgeglichen werden und dann ensprechend kopiert werden.
Optimalerweise immer nur die neuesten bzw geänderten Dateien.
Robocopy hatte ich schon versucht, leider funktioniert das nur in eine Richtung gut.

Gruß

Member: Robsondeluxe
Robsondeluxe May 25, 2007 at 15:01:54 (UTC)
Hi ...

probiere es mal mit Allway sync ...
das Problem hierbei ist allerdings, dass die freie Version auf 20.000 Dateien im Monat beschränkt ist. Kannst aber in beide Richtungen synchronisieren.

neuste Versionen kannste z.B. bei Winfuture runterladen ...
http://winfuture.de/news,31325.html

ansonsten kenn ich noch:
easy2sync
Idle sync
Myeasybackup
Synchredible
Syncronizer
Dir sync
ms sync toy

was davon deine gewünschten Kriterien erfüllt, weiß ich nicht mehr ...
hab sie alle mal getestet gehabt und mich im Endeffekt für allway sync entschieden

MfG Robson
Member: miniversum
miniversum May 25, 2007 at 16:40:09 (UTC)
Nimm doch einfach Xcopy /d
und das in beide Richtungen. Also so:
xcopy /d "L:\" "H:\"
xcopy /d "H:\" "L:\"

miniversum