kleinemeise

Ordner nur für Berechtigte Sichtbar machen (Freigabe)

Hallo liebe Admins,

folgendes Szenario:

Ich habe einen Ordner "Daten" für ALLE Freigegeben und Arbeite in diesen Ordner mit Sicherheitsrichtlinien.

Nun soll es so sein, das der Ordner "Daten/M.Mustermann" nur für den Benutzer M.Mustermann sichtbar ist. Alle anderen Benutzer soll der Zugriff verwehrt bleiben (funktioniert schon) und Sie sollen den Ordner auch nicht sehen.

Habt ihr einen Tip für mich?

Member: gemini
gemini May 30, 2008 at 09:07:37 (UTC)
Hallo kleinemeise,

Microsoft hat dieses Novell feature kopiert und nennt das Ganze Access-based Enumeration.

Grüße,
gemini
Member: kleinemeise
kleinemeise May 30, 2008 at 09:22:34 (UTC)
riesen dank.

Gibt es diese Feature eventuell auch für Server 2008
Member: gemini
gemini May 30, 2008 at 09:34:23 (UTC)
Sorry, soweit hab ich mich in Server 2008 noch nicht vertieft.
However, die Microsoft Homepage steht auch dir offen face-smile

Ansonsten würde ich halt einfach mal einen Versuch starten. Mglw. ist es ja bereits fest eingebaut.

Grüße,
gemini